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BMW 7er, Modell E32
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Alt 29.07.2015, 21:10   #21
Olitschka
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Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Bei VW passiert das auch nicht, da sind die Einlässe nach unten
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 21:11   #22
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Jaja immer auf die die nur nen halben Motor haben
Ne im Ernst das passiert bei schlechter Vorbereitung bei vielen V-Motoren...

Mir ist auch schon mal ne Mutter beim halben Motor in die Ansaugventile gefallen. War aber nicht schlimm Kopf musste ja eh runter
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 21:13   #23
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Das hatte ich beim erstem mal V12 Ansaugbrücke auch, da denkt man einfach nicht dran
Hab es ausgepustet und gesaugt, er läuft immernoch
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 21:16   #24
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Zitat:
Zitat von MichaelB Beitrag anzeigen
Moin,

ich lese hier M70 Anfängerfehler - sieht es bei den M60 Brücken anders aus, bzw. kann es da durch irgendwelche anderen Begebenheiten nicht so leicht passieren, dass Dreck herab rieselt?

Michael
Hallo Michael,
Beim M60 sieht es deutlich besser aus da die Dichtflächen an den Köpfen nicht wie beim M70 schräg,sondern eben liegen.
Ausserdem hat man den Vorteil das man die Brücke bei der Demontage komplett und gerade nach oben abzieht,und diese auch noch von der Bauform recht weit über die eigentlichen Kanäle herüber ragt.
Die Wahrscheinlichkeit das hier Schmutz eindringt ist deutlich geringer,aber auch nicht ausgeschlossen.
Wie immer bei Arbeiten am Motor ist sauberkeit und achtsamkeit das oberste Gebot.
Dann kann eigenlich nicht viel schief gehen.
Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.
alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 09:07   #25
MichaelB
nun aber ;-)))
 
Benutzerbild von MichaelB
 
Registriert seit: 17.03.2015
Ort: close to Hamburch
Fahrzeug: e32 730iA M60 (04.94) LPG, e46 325i Touring M54B25 (03.03) LPG, Yamaha XJR1300 RP02
Standard

Yo,

hab es

So ganz fremd sind mir Motoren nicht, hatte sie früher aber immer ausgebaut in Empfang genommen und dann bearbeitet.

Gruß
Michael
__________________
Das Leben ist zu schön um kleine hässliche Autos zu fahren
MichaelB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 12:02   #26
7er_Christian
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er_Christian
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
Standard

hab es jetzt rausgesaugt, bin mir vorgekommen wie beim Zahnarzt mit dem Schlauch
Angehängte Grafiken
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7er_Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 15:31   #27
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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M60
dafür fällt die aber die blöde Klammer von der Einspritzleiste runter und dann in den Ansaugschacht

Früher hieß das dann, einmal kräftig gasgeben und dam Auspuff wieder aufsammeln

__________________
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Alt 03.08.2015, 16:45   #28
7er_Christian
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er_Christian
 
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Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
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ist da viel Platz bei den 90° Motor.
7er_Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 21:04   #29
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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ne,ne, der V8 ist oben breiter durch die 90°.
Ihr mit eurem schmalen 60° Fuffigedöns
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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