


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
29.07.2015, 21:10
|
#21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Bei VW passiert das auch nicht, da sind die Einlässe nach unten 
|
|
|
29.07.2015, 21:11
|
#22
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
|
Jaja immer auf die die nur nen halben Motor haben 
Ne im Ernst das passiert bei schlechter Vorbereitung bei vielen V-Motoren...
Mir ist auch schon mal ne Mutter beim halben Motor in die Ansaugventile gefallen. War aber nicht schlimm Kopf musste ja eh runter 
|
|
|
29.07.2015, 21:13
|
#23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Das hatte ich beim erstem mal V12 Ansaugbrücke auch, da denkt man einfach nicht dran 
Hab es ausgepustet und gesaugt, er läuft immernoch 
|
|
|
29.07.2015, 21:16
|
#24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
|
Zitat:
Zitat von MichaelB
Moin,
ich lese hier M70 Anfängerfehler - sieht es bei den M60 Brücken anders aus, bzw. kann es da durch irgendwelche anderen Begebenheiten nicht so leicht passieren, dass Dreck herab rieselt?
Michael
|
Hallo Michael,
Beim M60 sieht es deutlich besser aus da die Dichtflächen an den Köpfen nicht wie beim M70 schräg,sondern eben liegen.
Ausserdem hat man den Vorteil das man die Brücke bei der Demontage komplett und gerade nach oben abzieht,und diese auch noch von der Bauform recht weit über die eigentlichen Kanäle herüber ragt.
Die Wahrscheinlichkeit das hier Schmutz eindringt ist deutlich geringer,aber auch nicht ausgeschlossen.
Wie immer bei Arbeiten am Motor ist sauberkeit und achtsamkeit das oberste Gebot.
Dann kann eigenlich nicht viel schief gehen.
Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.
alex
|
|
|
30.07.2015, 09:07
|
#25
|
|
nun aber ;-)))
Registriert seit: 17.03.2015
Ort: close to Hamburch
Fahrzeug: e32 730iA M60 (04.94) LPG, e46 325i Touring M54B25 (03.03) LPG, Yamaha XJR1300 RP02
|
Yo,
hab es
So ganz fremd sind mir Motoren nicht, hatte sie früher aber immer ausgebaut in Empfang genommen und dann bearbeitet.
Gruß
Michael
__________________
Das Leben ist zu schön um kleine hässliche Autos zu fahren
|
|
|
03.08.2015, 12:02
|
#26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
|
hab es jetzt rausgesaugt, bin mir vorgekommen wie beim Zahnarzt mit dem Schlauch 
|
|
|
03.08.2015, 15:31
|
#27
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
M60
dafür fällt die aber die blöde Klammer von der Einspritzleiste runter und dann in den Ansaugschacht
Früher hieß das dann, einmal kräftig gasgeben und dam Auspuff wieder aufsammeln

|
|
|
03.08.2015, 16:45
|
#28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
|
ist da viel Platz bei den 90° Motor. 
|
|
|
03.08.2015, 21:04
|
#29
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
ne,ne, der V8 ist oben breiter durch die 90°.
Ihr mit eurem schmalen 60° Fuffigedöns 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|