Zitat:
Zitat von GJ83
- Leerlauf ist immer noch ein wenig am Sägen.
- Seit letzter Saison üble Elektronikprobleme, bei jedem(!) Einschalten der Zündung wird zunächst ein Tachotest durchgeführt
- Rost im(!) Kofferraum. Durch die defekte Dichtung stand wohl lange (er ging ja nicht auf...) Wasser im Kofferraum.
- Leichter Stockschimmelbefall (Das Wasser im Kofferraum...)
- Minimale Rostpickelchen auf der Motorhaube, einer an der Fahrertür. Wegen Katschern.
- Der Lack gefällt mir nicht so gut, sieht auf dem Bildern zwar noch frisch aus, hat aber viele "kleine Kratzer". Bekommt man hoffentlich noch wegpoliert.
- Lüftung quietscht.
- Wischwasserdüse links defekt.
- Gestänge Fahrerseite leicht verbogen, Wischer "rattert" manchmal.
- Ein Poltern auf der Vorderachse - gefühlt links, und zwar von Anfang an. Tritt NIE unter Last auf, nur im Leerlauf oder bei Bremsung. Bei "scharfer" Bremsung ist auch ein Knacken am Lenkrad spürbar,
- An irgendeinem Rad schleift es ein wenig, heiß wird aber nichts.
- Ich muss unbedingt das Ventilspiel prüfen/einstellen und das Ölrohr kontrollieren
- Der Wagen wurde diese Saison noch nicht bewegt, daher ist die Batterie tot
- Innenraum muss nochmal grundgereinigt werden, der Vorbesitzer war wohl starker Raucher...
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Ich war ja mal heute vor Ort - GJ83 ist ein wirklich freundlicher und cooler Typ!
Den Wagen finde ich nicht schlecht. Er steht recht gut da, die Polster sind noch sehr gut erhalten.
Zu den Punkten oben:
- Das Sägen das liegt am Leerlaufsteller - er ist etwas träge und dann kommt es zur Schwebung - ist nur minimal
- Der Tacho ist bei mir zu Reperatur
- Der Rost ist einzig und allein der rostige Deckel der Kraftstoffpumpe
- Gegen Schimmel hilft Essigreiniger bzw eine Ozonbehandlung
- Die Rostpickel sind nicht so wild. Das Problem ist die Farbe, wie alle sterlingsilberne sieht der Lack aus wie das Blech am DeLorean, leider nur partiell - es "droht" früher oder später eine Neulackierung
- der Lüfter muss mal getauscht werden
- die Waschdüse kostet etwa 25€ und die kann man leicht wechseln
- das Poltern, man hört bei der geringsten Belastung durch antippen der Bremse ein Klack - als ob die Beläge lose sind. Beim leichten Verzögern und Bodenwellen kommt es zum Poltern - es scheinen die Domlager oder die Dämpfer selber zu sein.
- das Schleifen ist nicht aufgetreten
- die Ventile sind eingestellt - ich habe gleich das Werkzeug vor Ort gelassen, damit GJ83 es selber kontrollieren kann.
- Ölrohr macht was es soll
- Ich empfehle eine Ozonbehandlung für den Innenraum
Was ggf noch ansteht:
- neuer Schlauch 13411710793
- Abdeckung Gasgestänge an der Drosselklappe 13541726433
- neuer Schlauch Satz Kraftstoffschlauch/Schelle 40MM/FPM 13531748684
- neuer Zündverteiler mit Finger (dann wirkt er deutlich luftiger)
- neue Lambdasonde
- Wechsel Kühlwasser, Getriebeöl für Schaltgetriebe und Hinterachse
- Deckel Bremsflüssigkeitsbehälter
Dann ist die Inspektion abgeschlossen. Die Bühne ist demnächst wieder frei - wenn Du magst melde dich einfach.
Das Zweimassenschwungrad steht an - ich wurde umrüsten auf EMS in Ebay findet man gelegentlich das passende Schwungrad. Wenn das gemacht wird, dann kann man auch gleich die Simmerringe mit machen.