Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2015, 19:13   #11
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von GJ83 Beitrag anzeigen
Aufgefallen ist mir, dass im Behälter der Bremsflüssigkeit das Stäbchen oben rausguckt. Also wieder wechseln?
Interessant , haste mal ein Bild vom "Stäbchen".

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2015, 19:50   #12
GJ83
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2013
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E32-730i (12.89)
Standard

Jup, habe gerade eins gemacht, siehe Anhang.
Es ist ein Schwimmer, ich kann ihn reindrücken und er kommt wieder hoch.
Und wenn etwas am Auto rot wird ist das im Zweifel nicht gut.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20150606_192419.jpg (72,9 KB, 42x aufgerufen)

Geändert von GJ83 (06.06.2015 um 19:56 Uhr).
GJ83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2015, 20:21   #13
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Da hat sich eine kleine Gummi Kappe verabschiedet...

Jetzt mußt du nachsehen, ob der Behälter von Lucas oder ATE ist. Den Deckel gibt's als Ersatzteil einzeln.
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2015, 20:32   #14
GJ83
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2013
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E32-730i (12.89)
Standard

Steht somit mit auf der "Einkaufsliste", danke dir!
GJ83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2015, 20:59   #15
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Das ist der Schwimmer für den Bremsflüssigkeitsstand.
Deinem Bilde nach Girling Bauteile, und im Katalog auch als Girling Teile ausgewiesen.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 19:15   #16
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von GJ83 Beitrag anzeigen
- Leerlauf ist immer noch ein wenig am Sägen.
- Seit letzter Saison üble Elektronikprobleme, bei jedem(!) Einschalten der Zündung wird zunächst ein Tachotest durchgeführt
- Rost im(!) Kofferraum. Durch die defekte Dichtung stand wohl lange (er ging ja nicht auf...) Wasser im Kofferraum.
- Leichter Stockschimmelbefall (Das Wasser im Kofferraum...)
- Minimale Rostpickelchen auf der Motorhaube, einer an der Fahrertür. Wegen Katschern.
- Der Lack gefällt mir nicht so gut, sieht auf dem Bildern zwar noch frisch aus, hat aber viele "kleine Kratzer". Bekommt man hoffentlich noch wegpoliert.
- Lüftung quietscht.
- Wischwasserdüse links defekt.
- Gestänge Fahrerseite leicht verbogen, Wischer "rattert" manchmal.
- Ein Poltern auf der Vorderachse - gefühlt links, und zwar von Anfang an. Tritt NIE unter Last auf, nur im Leerlauf oder bei Bremsung. Bei "scharfer" Bremsung ist auch ein Knacken am Lenkrad spürbar,
- An irgendeinem Rad schleift es ein wenig, heiß wird aber nichts.
- Ich muss unbedingt das Ventilspiel prüfen/einstellen und das Ölrohr kontrollieren
- Der Wagen wurde diese Saison noch nicht bewegt, daher ist die Batterie tot
- Innenraum muss nochmal grundgereinigt werden, der Vorbesitzer war wohl starker Raucher...
Ich war ja mal heute vor Ort - GJ83 ist ein wirklich freundlicher und cooler Typ!
Den Wagen finde ich nicht schlecht. Er steht recht gut da, die Polster sind noch sehr gut erhalten.
Zu den Punkten oben:

- Das Sägen das liegt am Leerlaufsteller - er ist etwas träge und dann kommt es zur Schwebung - ist nur minimal
- Der Tacho ist bei mir zu Reperatur
- Der Rost ist einzig und allein der rostige Deckel der Kraftstoffpumpe
- Gegen Schimmel hilft Essigreiniger bzw eine Ozonbehandlung
- Die Rostpickel sind nicht so wild. Das Problem ist die Farbe, wie alle sterlingsilberne sieht der Lack aus wie das Blech am DeLorean, leider nur partiell - es "droht" früher oder später eine Neulackierung
- der Lüfter muss mal getauscht werden
- die Waschdüse kostet etwa 25€ und die kann man leicht wechseln
- das Poltern, man hört bei der geringsten Belastung durch antippen der Bremse ein Klack - als ob die Beläge lose sind. Beim leichten Verzögern und Bodenwellen kommt es zum Poltern - es scheinen die Domlager oder die Dämpfer selber zu sein.
- das Schleifen ist nicht aufgetreten
- die Ventile sind eingestellt - ich habe gleich das Werkzeug vor Ort gelassen, damit GJ83 es selber kontrollieren kann.
- Ölrohr macht was es soll
- Ich empfehle eine Ozonbehandlung für den Innenraum

Was ggf noch ansteht:
- neuer Schlauch 13411710793
- Abdeckung Gasgestänge an der Drosselklappe 13541726433
- neuer Schlauch Satz Kraftstoffschlauch/Schelle 40MM/FPM 13531748684
- neuer Zündverteiler mit Finger (dann wirkt er deutlich luftiger)
- neue Lambdasonde
- Wechsel Kühlwasser, Getriebeöl für Schaltgetriebe und Hinterachse
- Deckel Bremsflüssigkeitsbehälter

Dann ist die Inspektion abgeschlossen. Die Bühne ist demnächst wieder frei - wenn Du magst melde dich einfach.

Das Zweimassenschwungrad steht an - ich wurde umrüsten auf EMS in Ebay findet man gelegentlich das passende Schwungrad. Wenn das gemacht wird, dann kann man auch gleich die Simmerringe mit machen.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 21:49   #17
GJ83
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2013
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E32-730i (12.89)
Standard

Hier auch noch einmal besten Dank, hat viel Spaß gemacht, kann das Komliment nur zurückgeben

Das Öffnen hat sich auf jeden Fall gelohnt, eine Schraube des Ölrohrs war gelockert. Ich besorge die benötigten Teile und komme gerne auf das Angebot mit der Bühne zurück.
Kleinkram wie LLR reinigen, Bremsflüssigkeitsdeckel oder div. Schläuche mache ich natürlich schon vorher.
Das mit dem Lack ist halt schade, aber so ist es halt. Dann steht halt irgendwann eine Neulackierung an, ist wohl so.
Anbei noch die beiden alten Herren im Bild
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20150608_154010.jpg (101,2 KB, 64x aufgerufen)
GJ83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 20:06   #18
GJ83
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2013
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E32-730i (12.89)
Standard

Setech war heute noch einmal vor Ort und der Tacho ist wieder an Ort und Stelle. Es war wohl Einiges daran zu tun - Details kann euch Setech besser erklären.

Es war wie immer sehr nett und informativ, wenn auch zeitlich am Schluss ein wenig knapp, gerne nächstes mal wenn ich auch deutlich mehr Zeit mitbringe.
Ich danke dir auf jeden Fall mal wieder! Spätestens sobald ich Teile beisammen habe melde ich mich wegen der Bühne bei dir.

Das Elektronikproblem bei Zündung an ist behoben, nur der Tacho an sich schaltet sich noch immer erst später ein, der Geber hinten ist wohl hinüber.
Die Motorlager könnte man ggfs noch einmal erneuern wenn man unten schon einmal dran ist.
GJ83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 22:56   #19
GJ83
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2013
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E32-730i (12.89)
Standard

Die passenden Teile werden nun von mir besorgt und dann werde ich mich vertrauensvoll noch einmal an Setech wenden, so viel Fachwissen zum E32 ist mir bisher tatsächlich in keiner Werkstatt (und schon gar nicht bei BMW selbst) untergekommen.


Dem Dicken machten auch die extremen Temperaturen nichts aus, ich fahre ihn dann sogar lieber als den Alltags 5er Touring - eben gerade weil er kein Leder hat

Eine Frage diesbzgl. habe ich gerade noch in die Runde:

Ich musste vor einigen Tagen hart Bremsen und es gongte die Meldung "Bremsbeläge" auf. Die Bremsung an sich war unauffällig, ABS ok und auch sonst hat er so gebremst wie es sein soll.
Beim nächsten Start und diversen normalen Bremsungen ist die Meldung allerdings nicht mehr aufgetaucht und auch die "roten Dreiecke" in der CC Anzeige sind nicht mehr vorhanden. Das spricht dafür, dass die Beläge tatsächlich lose sind, oder?

Ich denke, da sollte dringend etwas getan werden, Bremsen müssen funktionieren. Wie ist das denn? Können die Beläge an sich noch in Ordnung sein und befestigt werden oder wie kann ich mir das vorstellen? Soll ich direkt neue kaufen?

Vielen Dank und viele Grüße
GJ83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 00:21   #20
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Je nach dem wie die Scheibe aussieht sollte man entweder die Beläge oder Beläge mit den Scheiben wechseln.
Der Verschleißkontakt hatte offensichtlich mal kurz kontakt und hat sich nun wieder "erholt". Ein paar hundert Kilometer hast Du noch Luft.

Melde Dich einfach.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Individual: Es geht langsam los, Wiederaufbau meines Individuals! nclb-blueman BMW 7er, Modell E32 53 28.05.2020 18:22
Projekt Wiederaufbau Individual Maritim Nicko2010 BMW 7er, Modell E65/E66 43 05.01.2020 01:38
E38 - 740i - Wiederaufbau MaSe87 eBay, mobile und Co 15 13.09.2010 21:25
E32-Auto: 750iL zum Schlachten oder Wiederaufbau vinc dakota Biete... 3 19.09.2009 16:19
E38-Teile: Wiederaufbau beschlossen brauche diverse teile Hightower1980 Suche... 2 28.02.2009 00:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group