Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
.....das Problem hatte ich auch bei mir. Du kommst um ein neues Steuergerät nicht herum! Du hast das Glück, dass Dein Steuergerät einfach zu bekommen ist. Du solltest ggf. auch mal in der Bucht schauen.
Anscheinend haben die Steuergeräte ein Problem mit dem Batterie anklemmen. Die Spannungsspitzen scheinen zu Schwierigkeiten zu führen. Andrerseits sollten Dioden verbaut sein, die solche Probleme vermeiden.....
wäre jetzt interessant, worin der Unterschied zwischen den beiden Moduljahren besteht. Laut Schaltplan ist keiner, muß also in der Soft und der Funktion liegen.
Waere ja mal interessant, wenn einer unserer Elektronikspezis das defekte Teil dann mal unter die Lupe nimmt und anschliessend netterweise eine Reparaturanleitung fuer uns Elektrolaien mit Bildern macht. Passiert doch schon oefter mit diesem Ding.
Was ich hier dazu beisteuern kann, ist dies
Seat and Mirror Memory Modul Training Reference Handbook, 1.5 MB, Englisch http://www.e38.org/e32/BMW_pdfs/smm.pdf
Hallo, ich habe den selben Fehler nach dem Anschluß der Elektrik festgestellt und siehe da, das Steuergerät ist defekt!
Hat jemand für den Kollegen und für mich noch ein Steuergerät mit der Nummer: 8356510 zu verkaufen?