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BMW 7er, Modell E32
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Alt 22.04.2015, 22:27   #1
dansker
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Registriert seit: 22.02.2012
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Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Das hatte ich auch gehabt, wenn man kalte Luft haben wollte, ging das einfach nicht. Wenn ich von Oben nach Unten einstellte, kam immer noch Warme Luft Oben heraus. Wenn ich kalte Luft haben wollte, kam Oben immer noch Warme raus. Das war einfach zum "Ausflippen". Bei mir waren die Stellmotorhalter Oben gebrochen. Aber Du kannst ja im ersten Umgang einmal das Steuergerät tauschen, geht ja viel schneller da heran zu kommen, als die Stellmotorhalter "Zusammen zu flïcken".

Ja, Richtig, der Hohlraum hinter dem Expansionsbehälter. Mit dem 7er Schlüssel die Schrauben Rund um die Klappe lösen. Dann die dünne Plastikabdeckung Heraus "Friemeln" und schon kannst Du die untere Kante der Aussparung für das Heizungsgehäuse Sehen. Wenn diese Kante "Pestbeulen" hat, kann man davon ausgehen, das hier eine Undichtigkeit ist und das Regenwasser langsam den Weg ins Wageninnere gefunden hat. Übrigens, Wasser, wenn es in den Unterbau des Teppichs kommt, da ja Schaumgummi, kann fast genau so Riechen, wie Kühlwasser!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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Alt 11.07.2015, 17:40   #2
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
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Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Update today: Dank der überaus erfolgreichen Zusammenarbeit mit Setech ist das kalt/warm-Problem nun gelöst. Es war zuletzt das Klimabedienteil, welches einen Fehler aufwies. Nach Montage eines Tauschteils funktioniert die Kaltluft wieder wie es sein soll. Für Infos bzgl. des Defektes bitte ich noch Setech um einen Kommentar hier.
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
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Alt 11.07.2015, 18:10   #3
Setech
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Registriert seit: 26.06.2012
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Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Den Fehler im Bedienteil zu finden hätte den Aufwand überschritten. Die Dioden waren i.O. ebenso der Transisitor. Den Widerstand habe ich auch getauscht (bekommt ja gerne Risse) - dennoch war der Fehler noch da. Damit Christian nicht weiter warten muss habe ich ein Austauschteil für CMM überholt.

- vollständig zerlegt
- im Ultraschall gereinigt
- neue Lampen für die Hintergrundbelechtung eingesetzt
- neuer Widerstand/Temperaturfühler
- LEDs geprüft
- alles zusammengesetzt

Sein altes Bedienteil ist was zum basteln für den Winter
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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Alt 11.07.2015, 18:16   #4
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
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Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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...und somit folgt nun noch das Y-Rohr. Darauf freu ich mich ja jetzt mal gar ned...und ich schraube ja schon gerne. Lieber 3 x 12 Kerzen wechseln.
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Alt 11.07.2015, 21:41   #5
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
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Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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dann sieht es bei dir bald so aus
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) IHKA Klimaautomatik

ist aber erst die halbe Wahrheit, weil der Klimakasten auch noch raus muß
sieht dann so aus
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E32 Center Vents
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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E32 Center Vents

Wenn du das angehst, markiere dir alle Stecker, auch die, welche NICHT benutzt sind. Sonst suchst du dir nen Wolf, wenn nach dem Zusammenbau plötzlich ein Stecker über ist

Gruß
Wolfgang

ps.: als ich damals den mysteriösen Wasserverlust über ein Jahr hatte, lag es an dem Verbindungsrohr zwischen den Zylinderköpfen. War aber am M60...
Wir hatten aus purer Verzweiflung auch den Wärmetauscher ausgebaut (und dann auch erneuert samt dem Plasterohrgeweih), aber der Verlust blieb...
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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
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Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2015, 22:02   #6
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
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Schönen Dank an Dich Wolfgang! Mir grauts jetzt schon...
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2015, 22:40   #7
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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So wild ist die Aktion nicht - sieht nur wild aus…
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