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11.04.2015, 22:26
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#541
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Seetech: Von welcher Rolle sprichst Du ? Was meinst Du damit?
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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11.04.2015, 23:59
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#543
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Exakt die ist es.
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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12.04.2015, 00:45
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#544
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ok, nun ist klar, was Du Gemeint hast, ich kam schon etwas durcheinander 
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12.04.2015, 21:10
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#545
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Martin, auch wenn ich mir beinahe sicher bin, dass du mir nicht ans Bein pinkeln willst, muss ich doch mal zu einigen Sachen hier Stellung beziehen.
Zitat:
Zitat von Setech
Ganz ehrlich - fange einfach von vorne an und ziehe es durch! Man kann nicht Dinge ausschließen und sagen - ich habe die Zündkabel vor drei Jahren geprüft, die sind i.O.
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Martin, bitte lese meine Beiträge korrekt. Ich habe die von mir genannten Teile ersetzt, nicht nur laienhaft geprüft und für in Ordnung befunden. Wie ich schon schrieb, jedes Teil der Zündanlage ist durch Neuware ersetzt. Ob dabei nun eines der Teile eine Saison älter ist als das andere, spielt in meinen Augen keine Rolle. Dazwischen liegen ja keine 5000km, bei meiner Fahrleistung im Jahr...
Zitat:
Zitat von Setech
Nach den Videos zu urteilen, die haben keine Aussagekraft. Ich habe mal beim meinen Fuffis die LMM abgezogen. Der Motor reagierte beim ersten mal Stecker abziehen auf jeder Seite sehr deutlich. Beim zweiten Mal war nicht zu bemerken ob der Stecker nun angesteckt war oder nicht.
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Auch da, ich habe geschrieben, dass der Motor immer neu gestartet wurde. Dennoch ließ sich das Absacken der Drehzahl nicht reproduzieren beim ersten Abstecken der LMM, egal auf welcher Seite. Lediglich ein Mal.
Zitat:
Zitat von Setech
Es bringt auch nichts nur eine Drosselklappe zu überholen… 
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Du weißt, wie gerne ich die zweite DK ersetzt hätte. Beide von dir geschickten für die Beifahrerseite waren eingebaut. Mit einer lief er gar nicht, mit der anderen bescheiden. Warum steht in den Sternen...
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12.04.2015, 21:47
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#546
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von fuffi_lwl
Martin, auch wenn ich mir beinahe sicher bin,
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Du kannst Dir sicher sein und nicht nur beinahe!
Mir ist einfach virtuell der Kragen geplatzt. Der M70 ist praktisch der beste Motor von BMW und auch der Motor der von echten Ing. entwickelt wurde im Fokus der Wartungsarmheit.
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12.04.2015, 21:57
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#547
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ach Leute, nun lasst Doch erst einmal ein wenig Dampf ab. Das sich bei Ollis fuffi ein Fehler Eingeschlichen hat, ist sicher, dazu kenne ich Olli zu gut. Da sich dieses Problem ja doch seit geraumer Zeit hinzieht, müsste man einmal die ganze Pozedur des Prüfens an den in Frage kommenden Bauteilen, systematisch Wiederholen. Das ist ein ganz normaler Motor und müsste auch wieder zum richtigen Leben Erweckt werden können.
Gruss dansker
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10.05.2015, 22:40
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#548
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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So, hier nun das nächste Kapitel in der niemals endenden Geschichte. Ich war gestern bei Klaus, um die Steuerzeiten zu kontrollieren und ggf. einzustellen. Dansker ließ mich parallel auf der anderen Seite mitschrauben, so ging das alles recht reibungslos von der Hand. Es stellte sich heraus, dass die Bank auf der Fahrerseite verstellt war, wohl gar nicht mal so wenig. Das Kettenrad wurde dann entsprechend so verstellt, dass auch nach mehrmaligem Kontrollieren alles hingehauen hat auf beiden Seiten. Nachdem wir uns sicher waren, dass der schlechte Leerlauf daher rührt, kam nach dem ersten Starten die Ernüchterung: Der Motor läuft so schlecht wie eh und je, auch nach der Heimfahrt von knapp 300km. Ich glaube ich sollte mich so langsam wirklich damit abfinden. Weiß Gott woran es liegt. Immerhin, ich hatte viel Spaß am Schrauben und auch eine Menge gelernt. Außerdem habe ich nun Gewissheit, dass der Motor recht sauber und die Nockenwellen etc. in gutem Zustand ist.

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11.05.2015, 06:44
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#549
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ja Olli, das war für mich auch eine Enttäuschung. Linke Bank war ja ganz schön aus der "Tour", so das ich mir schon eine Änderung des Motorlaufes nach richtiger Einstellung der betreffenden Nocke Ausgerechnet hatte. Hat es eine Änderung beim Laufverhalten gegeben, wenn Du zB an eine Ampel halten musst?
Gruss dansker
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15.05.2015, 13:39
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#550
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Zitat:
Zitat von dansker
Hat es eine Änderung beim Laufverhalten gegeben, wenn Du zB an eine Ampel halten musst?
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Moin Klaus,
leider auch das nicht. Er läuft nach wie vor unregelmäßig, genau wie vorher.
Grüße
Oliver
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