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BMW 7er, Modell E32 |
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07.04.2015, 08:10
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#1
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Steuerzeiten hab ich ja vor langem schon gesagt, wir haben das an einem Alpina B12 E32 gemacht, der stand auch falsch mit ca. 200,000 km. Der laeuft nach dem Einsellen auch wieder viel ruhiger.
Anleitung ist doch hier HowTo-> Engine: Reset V12 Valve Timing.
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07.04.2015, 11:57
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#2
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Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
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beim Abziehen der LMM geht nur die Check-Engine-Lampe an, wenn vorhanden (oder bei US-Modellen). Das geschieht, da die Abgaswerte dann nicht mehr stimmen.
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07.04.2015, 11:58
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#3
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Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
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Jo, Ansaugspinne mal eben demontieren - macht Spaß... 
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07.04.2015, 14:55
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#4
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707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Lässt sich dieses "Ploppen" durch eine Längung der Steuerkette logisch erklären?
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07.04.2015, 15:38
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#5
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Das Ploppen rührt von nicht korrekt ausgeführten Zündungen. So war es zumindest bei mir (Zündkabel defekt, bzw. nicht das Kabel selber sondern die Verbindung Kabel - Kerzenstecker war "a wengal wacklert").
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"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
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07.04.2015, 15:46
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#6
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707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Gut, nicht korrekt ausgeführte Zündungen (oder Verbrennungsvorgänge) könnten theoretisch auch bei nicht 100% korrekter Steuerzeit auftreten durch evtl. noch leicht geöffnete Auslass- bzw. Einlassventile, oder?
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07.04.2015, 16:18
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#7
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Das kann theoretisch schon sein. Jedoch erfolgt bei funktionierendem Kabelsatz trotzdem regelmäßig eine Zündung des Gemisches und nicht mal eine und mal keine. Dadurch kommt das Gemisch "unverdaut" in den Abgstrakt und verbrennt unkontrolliert. Nicht gut für Kat und anderes. Und schon gar nicht für unsere Laufruhe.
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07.04.2015, 20:00
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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So schwer ist das doch nicht.
Ploppen - falsche Zündung
Längung - versetzte Zündung - die Bänke haben den falschen Winkel zueinander
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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