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Alt 03.04.2015, 14:07   #1
Ich e32
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Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
sitzen In den Steckern kleine Klemmen
Welche auch beim M30 zu finden sind.... außer es wurden die ESV mal gewechselt und nicht mehr drauf gemacht... Der Wagen läuft auch ohne!

Aja da M60 natürlich 8

Und da ich nicht weiß wie es beim M60 ist, aber beim M30 kannst du die leiste so runternehmen und die ESV dann in die Leiste wieder reinstecken, Vorsicht es können die Dichtungen kaputtgehen oder drinne bleiben...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 14:23   #2
Kosch
Weltfremdes Individuum
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Ketzin
Fahrzeug: 730iA V8 Bj. 07.92
Standard

Mittlerweile ist alles raus. Die Klopfsensoren sind zerbröselt... zwei davon sitzen ja so "elegant", um die zu wechseln muss ich wohl die WaPu abbauen... ich weiss nicht ob ich dafür reif bin.

Ich werd mal nachher Fotos vom Krustenbraten machen.

Bevor ichs vergesse:
Wo schonmal vieles erreichbar ist, welche Sensoren und Dichtungen lohnt es sich noch auszutauschen in dem Gebiet?
Kosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 15:56   #3
Kosch
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Ideen wie ich das noch sauber machen koennte? Oder hilft da nur noch Austausch?
Angehängte Grafiken
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Kosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 16:16   #4
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Versuchs mal mit Diesel,
dem sagt man wunderhafte Reinigungsfähigkeiten nach
Aber nach einem gesund verbrennenden M60 sieht's da nicht grade drin aus

Sieht auch nach Wasserschlamm aus da in der Mitte
Oder haste da jetzt schon rumgespült

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 16:25   #5
Kosch
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Registriert seit: 21.05.2002
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Fahrzeug: 730iA V8 Bj. 07.92
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Wasser-Öl Mischung war da drin. Das Auto ist 10+ Jahre mit defekter Membran gefahren.
Ich hab die Drosselklappe abmontiert, da siehts gut aus. Der Dreck konzentriert sich auf das hintere Drittel. Diesel hab ich keinen, aber ich hoffe mal Benzin wird das auch tun.
Kosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 17:10   #6
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von Kosch Beitrag anzeigen
Diesel hab ich keinen
Na dann ab zur Tanke

Bremsen/Kaltreiniger in Massen sollte auch gehen.Für sowas habe ich dann ne große 5l-(Gift-)Spritze von Gloria. Ideal währe Eisstrahlen....
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 17:21   #7
Kosch
Weltfremdes Individuum
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Ketzin
Fahrzeug: 730iA V8 Bj. 07.92
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Die letzte Dose Teilereiniger hab ich heute Vormittag verbraucht. Ich hab den Einsatz aus dem Ansaugverteiler geholt (keine Ahnung wie das Ding da drin heisst), jetzt kann ich alle Bereiche gut erreichen.

Ich hba mir das Thema bzgl. WaPu ausbauen um die Klopfsensoren zu tauschen angesehen... das ist ganz vom Tisch. Dafür hab ich nicht die richtige Ausrüstung. So werde ich nur zwei der vier Klopfsensoren tauschen können.
Kosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 11:37   #8
Kosch
Weltfremdes Individuum
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Ketzin
Fahrzeug: 730iA V8 Bj. 07.92
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Bremsen/Kaltreiniger in Massen sollte auch gehen.Für sowas habe ich dann ne große 5l-(Gift-)Spritze von Gloria.
Welcher Kaltreiniger ist denn empfehlenswert? Die Zylinderkopfdichtung ist leicht undicht (aber zum Glück kein Öl im Kühlwasser und kein Kühlwasser im Öl) und im Laufe der Jahr(zehnte) hat sich eine Menge Dreck da unter der Ansaugbrücke angesammelt.

Übrigens dank Hochdruckreiniger ist die Ansaugbrücke innen jetzt wieder top :-D
Kosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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