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BMW 7er, Modell E32
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Alt 05.03.2015, 14:48   #1
Chioliny
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Hallo Berliner

also die Videos sollten jetzt gehen, war in der Tat auf privat gestellt

Ja leider ist Berlin nicht gerade um die Ecke von mir.

Ja das Öl läuft hinten runter und kann unten auf das Abgasrohr tropfen, das siehst du nicht so einfach.
Der Öldruckgeber altert mit der Zeit und wenn der Motor läuft drückt es im Schalter raus.

Grüße Holger
__________________
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Alt 05.03.2015, 17:11   #2
BMW-Hansel
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Also der Motor klingt weder wie der eine noch der andere...werde nachher mal ein Video hochladen...vielleicht kann sich ja jemand einen Reim drauf machen...

Der Anlasser klingt aber ganz genau so.

Wo genau sitzt denn der Öldruckgeber? Wenn man ihn nicht sieht vielleich kann man ja wenigsten mal "fühlen" ob der noch dicht ist???
BMW-Hansel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 19:02   #3
BMW-Hansel
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So hier mal ein Video vom Motorlauf...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://youtu.be/4dz6iLeJ42I

Ist das jetzt nur zuviel Spiel bei den Ventilen oder eine eingelaufene Nockenwelle?
BMW-Hansel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 19:26   #4
Ich e32
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Zitat:
Zitat von BMW-Hansel Beitrag anzeigen
Ist das jetzt nur zuviel Spiel bei den Ventilen oder eine eingelaufene Nockenwelle?
Zu 100% Ventilspiel, kontrolliere gleich die Schrauben des Ölrohres, diese lösen sich gerne mal... Das Rohr am besten gleich durchspülenmal schaun was da an ,,modder,, rauskommt.
Wenn die Nocke anzeichen zeigen sollte, schreibe mal mit k27 hier ausm Forum, der weiß die genaue Ursache dafür und hat auch eine relativ kostengünstige Lösung dafür.

Wegen der EML-Leuchte sollte die Drosselklappe mal gereinigt werden,damit diese wieder gangbarer ist. Wenn diese aber brennt ist der Motor im Notlauf damit keine Schäden am Motor entstehen, versuche vor kauf mal ein Steuergeräte reset. Bitte den Verkäufer die Batterie einfach über Nacht abzunehmen und am nächsten Tag in deinem Besein anzuschließen. hat schon Wunder bewirkt. Sollte das alles nix bringen, plane den Tausch bzw die Reperatur des Kombiinstruments. Kosten liegen so zwischen 10 und 80€ inkl neuem Kombi..

Wegen des Ölgeruchs: hat der jetzige Besitzer einen Ölwechsel gemacht? Vll ist Ihm dabei was auf den Krümmer getropft...

Wegen dem Anlasser: Was meinst du mit Metallisch? So als ob er mit läuft oder wenn er am starten ist? Tauschen kostet um die 130€ und ist relativ einfach auch für Ungeübte..

Gruß

@ Olitschka
Kannst es am Sonntag gerne mal Versuchen siehst Sie zwar, aber nur wenig. Und da wos zu erst passiert ist schön Metall vor

Und nein Mein Ventildeckel ist noch nicht drauf wen ich Sonntag erscheine
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 19:48   #5
BMW-Hansel
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Danke erstmal an alle!

Werde den Rat mit der Batterie befolgen. Falls das nichts bringt, kann man mit der lechtenden EML-Leuchte noch nach Hause fahren? Auto steht ca. 200km von mir...werde natürlich sowieso verhalten fahren...

Der Anlasser klingt halt recht metallisch beim Anlassen...also relativ hell...schwer zu beschreiben...bei meinem 535d klingt der irgendwie dumpfer...ist aber natürlich auch noch nicht so alt...aber da mach ich mir die geringsten Sorgen...er springt ja ohne Mucken an...klingt halt nur ungewohnt...

Wegen des Geruchs bin ich auch mal gespannt...wenn es vom Ölwechsel war müsste er ja weniger werden und irgendwann verschwinden...werde mal lieber einen Feuerlöscher mitnehmen
BMW-Hansel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 19:56   #6
Ich e32
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Versuch macht klug Wenn er lüft warum nicht.. Sollte halt keine Volllastfahrt sein.
Oder du schaust gleich beim Verküfer unter den Deckel, sollte ca 30min dauern um alles in Ruhe abzubaunen,kenne da EML zu wenig. Geht auch gut mit Bordwerkzeug,leider schon ausprobierne müssen... aber ein gut sortierter Knarrenkasten hilft ungemein

Gruß
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 20:08   #7
BMW-Hansel
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Werde den wohl lieber erst zuhause mal aufmachen...wer weiß ob das die Dichtung so mitmacht...

...da werde ich die Nacht nochmal drüber schlafen und dann hoffentlich sicher sein ob ich ihn nehme oder nicht...der hat jetzt 315.000 mit dem Motor gelaufen da wird er wohl ne ruhige Fahrt von 200km noch überleben

...dachte auch eher an den EML...und den Notlauf...ob das wohl geht für diese Strecke??? Ist fast ausschließlich Autobahn ohne Steigungen...also einfach nur gleiten lassen...
BMW-Hansel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 19:04   #8
Chioliny
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Hallo nochmal,

der Druckschalter ist hinten am Kopf.
Druckschalter.jpg

Wenn du jetzt Glück hast, ist es nur das Ventilspiel was eingestellt werden muss.

Grüße Holger

PS: nach deinem Video könnte es wirklich nur das Spiel sein.
Mach einfach mal den Deckel runter, ist ja schnell gemacht und schau dir die Nocke an.

Geändert von Chioliny (05.03.2015 um 19:07 Uhr). Grund: PS Eingefügt
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 19:09   #9
Olitschka
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Ob die Nockenwelle eingelaufen ist kann man doch bestimmt durch den Öleinfüllstutzen sehen, oder geht das beim M30 Motor nicht ?
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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Stichworte
735ia, eml, motor


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