


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
20.11.2014, 09:31
|
#11
|
|
Wurzelholz und Naturleder
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
|
Nö,
ich hab nichts von einem Schraubenzieher geschrieben, da kann man sich auch wohl nen Reim drauf machen, dass man unter Manipulation wohl auch, das Abfangen des IR bzw. Funksignals verstehen kann. Deshalb gibt es auch wechselnde Codes.
Sorry, aber du kannst das mit dem Schraubenzieher dem TE schreiben, aber nicht mir. Bin selbst klug genug, um zu wissen, dass kein Schraubenzieher dafuer notwendig ist!!!
Mir gehts nicht dafum, wie den Empfaenger initialisiert, das steht auch in der BDA.
Mir gehts wohl eher darum, dass du mir unterstellst, etwas geschrieben zu haben, von einem Schraubendreher und der Manipulation des Steuergeraetes mit demselben.
Was da nun hineininterpretiert worden ist, das ist mir Jacke wie Hose.
Punkt!
__________________
BMW...Freude am Nachrüsten!
|
|
|
20.11.2014, 09:34
|
#12
|
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von AR25
Sorry, aber du kannst das mit dem Schraubenzieher dem TE schreiben, aber nicht mir.
|
Mein Posting war nicht exclusiv für Dich gemeint, sondern vor allem für den TE. - Und jeden anderen, der´s lesen mag.
Zitat:
Zitat von AR25
Mir gehts wohl eher darum, dass du mir unterstellst...
|
Hab ich doch überhaupt nicht. "Lesen will gelernt sein, oder?" Mir ist das jetzt zu doof hier.
Olli
|
|
|
20.11.2014, 21:00
|
#13
|
|
Mitglied
Registriert seit: 18.03.2011
Ort:
Fahrzeug: Kein 7er mehr :-(
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
hier Bild und Einstellung
der Kette für die Pumpe:
|
Hallo Salzpuckel,
danke für den Hinweis  . Ich habe mir erlaubt, das Bild und Hiweis zu speichern, um es meiner Werkstatt zu geben, damit die möglichst alles korrekt machen können. Ich hoffe, das ist ok!
Grüße
KAYA
|
|
|
10.12.2014, 20:57
|
#14
|
|
Mitglied
Registriert seit: 18.03.2011
Ort:
Fahrzeug: Kein 7er mehr :-(
|
So, Ölpumpenschrauben sind kontrolliert. Drei waren ein ganz klein wenig locker, nichts Besorgniserregendes, aber die Kette hatte 'nen Durchhänger ;-). Der ist jetzt behoben.
Wohin allerdings die einzige Mutter gehören soll, die BMW vorschreibt mitzukaufen und zu tauschen, hat meine Werkstatt trotz zweier Meisteraugen nicht herausfinden können.
Die letzte Kontrolle der Schrauben erfolgte übrigens vor ca. 30.000 km, zumindest hatte die Werkstatt (eine andere) den Auftrag dafür und erzählte mir damals, zwei lose Schrauben hätten in der Ölwanne gelegen.
Grüße
KAYA
|
|
|
10.12.2014, 21:55
|
#15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
|
Wie sieht denn die Mutter aus ? Mach mal ein Foto.
M f G
|
|
|
11.12.2014, 21:54
|
#16
|
|
Mitglied
Registriert seit: 18.03.2011
Ort:
Fahrzeug: Kein 7er mehr :-(
|
Hallo Haschra,
sobald ich dazu komme, mache ich das Bild und stelle es ein.
Wird aber wohl erst nächstes Jahr sein  .
Grüße
KAYA
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|