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Alt 23.11.2014, 12:07   #1
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Das ist eine dumme Sache.
Aus der Ferne ist es schwer zu sagen was passiert ist.
Der Kühler ist an das Getriebe geflanscht und die Zuleitungen sind Wasser.
Wichtig ist die richtige Freigabe des Öls zu verwenden. Einfaches Dexron III tut es nicht!
Der Kühlkreislauf muss gespūlt werden.
Schau mal im E38 bereich TundT , da ist ein Dokument für Kügelchen wechseln , da ist die Befüllung exakt beschrieben. Du musst mehrfach Öl ablassen und neues auffūllen, damit alles Wasser aus dem Getriebe entfernt ist.
Du brauchst auch passende O-Ringe, Wannendichtung und Filter.

Als Ursache vermute ich alte oder die Kühlflüssigkeit, kann also ein Standschaden sein.

Ach ja, nimm auch die passende Kühlflüssigkeit!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.share-online.biz/dl/NC7QQ1ENAU9
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;

Geändert von Setech (23.11.2014 um 12:13 Uhr).
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 17:50   #2
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
da ist die Befüllung exakt beschrieben.
Und die solltest du dringlichst exakt einhalten, ansonsten ist das Getriebe dann auch gleich wieder hin!!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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