|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
08.11.2014, 01:10
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-735i (12.90)
|
Achja, habe noch etwas vergessen: Meine Tachonadel ruckelt... Geber am Diff oder LWR ?
Nochmal zum Öldruck Problem: Merkwürdig ist, das meine "Ölkanne" nicht angeht wenn die Fehlermeldung im CC erscheint. Werde das LWR mal nachlöten, kostet ja nahezu nichts, dann kann Ich auch gleich mal nach den Birnchen gucken. Evtl ist ja genau diese Ölkannenbirne defekt.
Nichts desto trotz werde Ich am Montag mal meine Werkstatt aufsuchen und den Öldruck messen lassen. Danach bin Ich wohl schlauer. Ich werde berichten.
Geändert von FatalJustice (08.11.2014 um 12:11 Uhr).
|
|
|
10.11.2014, 19:53
|
|
|
Mitglied
|
Hey Leute,
In der Hoffnung das hier noch einer mitliest, wollte Ich mal eine kleine Rückmeldung geben. Habe es heute, dank des Forums, geschafft meine Probleme mit der Beleuchtung in den Griff zu bekommen. Haben sowohl Senfrelais als auch dieses LWM nachgelötet. Hab mal vorsichtshalber alles nachgelötet und nun leuchtet der Hobel wie er soll
Bleibt noch das Problem mit dem Öldruck. Leider hat meine Werkstatt erst Mittwoch Zeit zum messen.
Ich war heute gezwungen mit dem Fahrzeug zu fahren (Kind musste zum Arzt nach Sturz, ist mir ne eingelaufene Nocke wert) und dabei ist mir folgendes aufgefallen: Der Wagen stand ja nun 3 Tage ohne angelassen zu werden. Angeschmissen und Fehler im CC Öldruck Motor und Ölkänchen an. Nach ein paar Sekunden wars dann aber auch weg. Spricht ja gegen die Ölpumpe nach meinem Laienhaften Verständnis. Scheint so als ob der Motor Leer läuft, was er ja nicht soll und als die Pumpe wieder Öl durchgepumpt hat, wars auch wieder gut.
Wenn nun Druck da ist, was Ich einfach mal hoffe, wonach suche Ich dann als nächstes ? Habe hier schon von der Ölfiltergehäusedichtung gelesen. Wo kann das Öl noch zurück in die Ölwanne laufen wo es nicht weg sollte ?
Achja, ein kurzer Satz noch zu den Produkten vom Lederpflegezentrum, welches sicher bekannt ist. Ich hatte noch den Großteil der Pflegemittel von denen und da Ich im Moment nicht viel machen konnte, hab Ich mal die Innenausstattung aufgearbeitet und muss sagen: Fantastisch die Produkte.
Ich bin weder mit den Verwandt noch Verschwägert, also keine Schleichwerbung. Falls Interesse besteht kann Ich gern mal ein paar Bilder knipsen
LG
Chris
|
|
|
10.11.2014, 20:02
|
|
|
Allround Dilettant
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Och währe auch nicht schlimm gewesen, wenn Du verwand gewesen währst. Wenn wir dann nen Forumsrabatt bekommen hätten wäre doch alles gut gewesen 
|
10.11.2014, 20:03
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: 120d
|
Zitat:
Zitat von FatalJustice
Ich war heute gezwungen mit dem Fahrzeug zu fahren (Kind musste zum Arzt nach Sturz, ist mir ne eingelaufene Nocke wert) und dabei ist mir folgendes aufgefallen: Der Wagen stand ja nun 3 Tage ohne angelassen zu werden. Angeschmissen und Fehler im CC Öldruck Motor und Ölkänchen an. Nach ein paar Sekunden wars dann aber auch weg. Spricht ja gegen die Ölpumpe nach meinem Laienhaften Verständnis. Scheint so als ob der Motor Leer läuft, was er ja nicht soll und als die Pumpe wieder Öl durchgepumpt hat, wars auch wieder gut.
LG
Chris
|
Hätte ich Kinder(noch zu jung) währe es mir auch sowas Wert
Der Motor läuft immer!!! leer. Das bisschen was oben verbleibt bzw in den Kanälen istn ,,Witz,,. Grade die Lampe die länger als ~3sec an ist, deutet auf die Pumpe bzw den Drucksensor hin. Die Werte fürn (Öl-)Druck gabs hier mal irgendwo.
|
|
|
10.11.2014, 20:15
|
|
|
Mitglied
|
Alles klar, also werde Ich am Mittwoch messen und dann mal Rückmeldung geben.
Ja, Kids gehen halt über alles. Ein Auto kann man ersetzen
Achja, Öldruck: Kann mir jmd sagen das 5 Bar Druck anliegen sollten richtig ist ?
|
|
|
10.11.2014, 20:21
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Einfach im Leerlauf messen.
Dann im Leerlauf bei eingeschalter Klima und dann bei 3000U/min.
Den Motort keines falls in Stellung N oder P höher drehen als 3000U/min, sonst ist das Automatikgetriebe defekt.
5bar wären zu viel.
|
10.11.2014, 22:42
|
|
|
Mitglied
|
Nochmals danke Setech für deine ausführlichen und präzisen Aussagen
Ich poste dann was bei rum kam, damit Ihr mir sagen könnt ob die zahlen so passen
|
|
|
10.11.2014, 23:56
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
|
|
|
11.11.2014, 14:38
|
|
|
Mitglied
|
So wieder ein bißchen was gemacht.
Ventildeckel runter genommen, Hohlschrauben fest und an ihrem Platz. So weit so gut. Nockenwelle sieht auch soweit ok aus.
Dann, nach ca. 36 Std. Standzeit, Deckel vom Oelfilter runter und siehe da --> Oelkanister staubtrocken, nur eine ca 10ml Pfütze noch drin.
Wenn Ich das alles richtig verstanden habe müsste das Teil doch voll mit Oel sein oder irre Ich ?
|
|
|
11.11.2014, 14:42
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Nicht wenn Du den Deckel abnimmst.
Dann läuft er natürlich leer.
Spirtzt er denn auch aus dem Ölrohr an die richtige Stelle der Nocken? Das Rohr kann man auch falsch herum einbauen bzw. kann es auch verkoken.
|
|
|
|