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10.08.2014, 11:09
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#11
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Ich vermute mal:
zu wenig Gas drauf
Kompressor springt nicht an.
Auch wenn es klickt. Beim 750 kann man es sehen am Kompressor bei geoeffneter Haube, wenn die Kupplung reinspringt.
Dass der Kompressor nicht anspringt, kann an zu wenig Gas liegen. Gibt ja die Sensoren fuer low und high pressure unten am Trockner.
Kannst mal am Schauglas schaun, ob da Blaeschen kommen.
Rechte Seite Motorraum
http://www.meeknet.co.uk/E38/AC/GAS_...ions_label.jpg
http://www.meeknet.co.uk/E38/AC/GAS_bubble.jpg
Ich hab dafuer einen Druckpruefer, wo man das schnell ablesen kann
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10.08.2014, 13:58
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#12
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: E38-728iA (01.2000)
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Vielen Dank erstmal für die ganzen Tipps und Hilfestellungen, vor allem für das Zahlreiche Material zu dem ihr mich verlinkt habt.
Wahnsinn welches know how hier schlummert.
Ich werde mit dem ganzen Wissen nochmal in den Motoraum schauen und am Mittwoch nochmal mit einem Kollegen drangehen. Diagnose wird dann auch durchgeführt. Ich melde mich sobald ich mehr weiß.
Bis dahin
Bang' ho'
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18.08.2014, 14:51
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#13
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: E38-728iA (01.2000)
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Also der Kompressor kuppelt sauber ein und läuft mit. Es kommt trotzdem nur Luft mit Außentemperatur an. Ist zwar momentan auch kühl, aber eben nicht klimatisiert.
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18.08.2014, 17:03
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#14
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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kontrolliere noch mal, ob die Kompressorkupplung zyklisch ein- und auskuppelt. Wenn nein, liegt eventuell doch eine Störung im Kühlsystem vor. Wenn ja, müßte der Kühlkreis ok sein. Könnte dann an den Stellklappen / Motoren im Gebläsekasten liegen (abgebrochen etc)
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13.10.2014, 16:40
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Hallo Forum
Ich habe aelnliches Problem mit meine Klimaanlage/E32 750i 89 R134 ohne Innenraumfilter/. Nach kompletter Lackierung Klima ist auch ausgefallen, aber nicht ganz. Alle paar Minuten schaltet sich Kompresor fuer einige Sekunden zu, kuhlt dann auch richtig, danach aber schaltet sich ab und ich muss wieder ein paar Minuten fuer so ein kurzer Kuhleinsatz warten, egal ob im Leerlauf oder beim fahren. Beim fahren von Zeit zur Zeit spuere Kuehle luft, passiert das aber zu selten. Vorher lief die Anlage zwei-drei mal pro Minute kurz, Kuehlleistung war aber vollig in Ordnung. Zusatzluefter lauft mit, Kuehlmittel vorhanden, Drueck im System gemessen und auch ok ist. Weiss jemand, was do los sein kann?
MfG
Andrzej
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