


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
14.02.2013, 23:51
|
#31
|
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
@ 17er Schluessel
Welcher HBZ ist denn der "grosse" ???
Gruss
Raffael
|
|
|
14.02.2013, 23:58
|
#32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Beim E32 sind HBZ ja alle gleich, Egal ob mit Unterdruck-Bremse, oder mit H31-Bremse.
Gruss dansker
|
|
|
15.02.2013, 00:14
|
#33
|
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
doch, es gibt da Unterschiede, schau Dir mal die Teilnummern an. Wir haben das auch schon festgestellt, als wir mal welche repariert haben. Die "Druckstange" oder wie das Ding heist, hat einen anderen Durchmesser.
Wenn Du Zeit hast, less mal hier den Thread, hat nur knapp 300 Beitraege
http://www.7-forum.com/forum/5/brems...cht-32188.html
Zitat:
|
the input shaft on certain e32-spec cylinders is 7/8" diameter. The ones I had made were all 5/8"
|
|
|
|
15.02.2013, 08:17
|
#34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Diese Druckstange kann man aber Tauschen, da der Unterschied nur an der Kugelform Besteht. Die eine Druckstange hat an den Enden eine kleine und eine grosse Halbkugelform. Der HBZ. ist aber gleich! Hab an meinem Fuffi auch den HBZ.von FL-Model Verbaut, da ist kein Unterschied.
Gruss dansker
|
|
|
15.02.2013, 08:38
|
#35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
@ 17er Schluessel
Welcher HBZ ist denn der "grosse" ???
Gruss
Raffael
|
Ups,
habe da was verwechselt.
Die e32 Modelle haben ja alle sammt 25,4mm Kolben im HBZ.
Ich war gedanklich noch bei den e28 und e24 Modellen,da diese unterschiedliche HBZ hatten.....von 22 bis knapp 24mm.
Da war es immer sinnvoll beim Umbau die große Fuffianlage etc. gleich dessen 25,4mm HBZ mit zu implantieren.
Die gesammte H31 Anlage wird auch gerne bei E30 Umbauten verwendet.
Alex
|
|
|
05.10.2014, 06:42
|
#37
|
|
Mitglied
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
|
@Raffael
Hastest du eigentlich damals eine adäquate Lösung gefunden?
|
|
|
05.10.2014, 06:51
|
#38
|
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
135i Bremssättel mit E46 M3 Scheiben. Für mich die beste, bezahlbare Lösung.
Gruß
|
|
|
05.10.2014, 06:58
|
#39
|
|
Mitglied
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
|
Echt, da wäre ich nie drauf gekommen. Musstest du viel umbauen?
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|