


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
01.02.2012, 12:54
|
#51
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von Erich
Nach einem Jahr mal eine Rueckfrage an die M73 E32 750 Fahrer, wie sie mit dem Umbau zufrieden sind, oder gab es noch Probleme, die zu erwaehnen sind, dass man das bei so einem Vorhaben noch mit machen sollte?
|
Bisher gar keine, das Schaltgetriebe aus dem modifizierten V12 ein echtes Biest gemacht
Allerdings wird der Wagen nun verschrottet und die Antriebseinheit kommt in einen E36 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
03.02.2014, 13:15
|
#52
|
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Gibt es da Bilder der V12 Antriebseinheit im E36?
Und wenn Du schildern koenntest, was es da zu beruecksichtigen gibt.
Da ich ja auch einen M3 habe, koennte ich mir vorstellen, mal als Projekt mit meinen Kollegen einen E36 mit einem M70 Motor auszustatten, davon hab ich naemlich genug hier rumliegen.
|
|
|
03.02.2014, 13:25
|
#53
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Kann ich machen - hoffe, ich denke beim nächsten Besuch dran.
|
|
|
01.10.2014, 08:27
|
#54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E24-M635CSi, E24-635CSi, E24-635CSiA, E31-850Ci, E38-750iL (FL), E38-735i (FL)
|
Bin eben zufällig aiuf diesen Thread gestoßen und kann dazu ebenfalls etwas kommentieren.
Auch wenn ich im E32 (die Zeiten habe ich hinter mir  ) diesen Umbau noch nie gemacht habe, so habe ich ihn doch schon diverse Male beim E31 vorgenommen.
Das ganze ist keine Hexerei, allerdings gibt es ein paar Dinge zu beachten.
Ich habe diesen Umbau mal auf bimmerforums recht detailliert mit vielen Bildern beschrieben, allerdings auf Englisch: M70B54 project.
Dem allgemeinen Tenor kann ich mich nur anschließen. Einen M70 zu überholen ist IMO Blödsinn, zumal es gebrauchte M73 für kleinstes Geld zu kaufen gibt. Erst kürzlich habe ich für einen norwegischen Kunden den M73 mit den M70 Köpfen inkl. Schrick Nockenwellen aufgebaut. Dazu mein M70 Chipsatz mit der optimierten EML Steuerung und jetzt geht die Karre fast so gut wie ein CSi. Im Winter kommt der Wagen nochmals zu mir und dann geht es auf den Prüfstand für einen optimierten Chipsatz für die Motronic. Bin gespannt, was dabei herauskommt.
Falls jemand so einen Umbau plant und Fragen hat PM oder email (info@wokke.de) an mich.
Motor für meinen 850i
Motor für ein Kundenfahrzeug
Drin isser. Man beachte den Hinweis auf dem kleinen Schild

Geändert von WOKKE (01.10.2014 um 08:34 Uhr).
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|