


|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
26.09.2014, 08:16
|
#1
|
|
Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
|
Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben  :
Ich bin enttäuscht von der BMW Ambientebeleuchtung. Nicht erst seit F01. Das kann Benz und Audi viel besser und das schon seit Jahren und in viel Preiswerteren Modellen.
Am schlimmsten war der E65. Da kam man sich vor wie in einer Höhle mit Kerzen
@Stig: Selbst die Rändelräder eines 98er A3 sind beleuchtet. BMW hat dies erst jetzt in den F01 integriert?!
Bei nem 2003er Audi A8 von einem Kollegen konntest du schon damals über das MMI die Beleuchtung einstellen, farben ändern, leuchtstärken anpassen etc.
Also was die Ambientebeleuchtung angeht ist BMW das Schlusslicht! Würden die Dinger nicht so gut aussehen und vor allem fahren hätte ich bestimmt was anderes gekauft! 
|
|
|
26.09.2014, 09:00
|
#2
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Und trotzdem haben wir hier uns alle für einen F01 entschieden.
Und warum soll ich mich jetzt darüber ärgern, was die Vorgänger nicht hatten?
Jetzt isses ja da
|
|
|
26.09.2014, 17:40
|
#3
|
|
Mitglied
Registriert seit: 12.03.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes S 500 L 4MATIC
|
Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer
Ich bin enttäuscht von der BMW Ambientebeleuchtung. Nicht erst seit F01. Das kann Benz und Audi viel besser und das schon seit Jahren und in viel Preiswerteren Modellen.
|
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich fahre aktuell Mercedes S-Klasse W221, davor E Klasse 212, CLS 219 und C Klasse. Dazwischen war auch ein 5er F11 in schwarz mit Leder Dakota Oyster/schwarz, und dieses Auto hatte mit Abstand die schönste Ambientebeleuchtung von allen. Ich finde, BMW hat beim F10/11 und F01 eine wirklich sehr schöne Ambientebeleuchtung hinbekommen.
Die Funzelei bei der E Klasse und dem "alten" CLS, bei dem die Ambientebeleuchtung aus einer mittigen Badezimmerlampe bestand, sind/waren eher peinlich.
Die Hintergrundbeleuchtung der Schalter und die Beleuchtung des Fußraumes bei BMW sind da um Klassen besser.
|
|
|
26.09.2014, 18:15
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
|
Auch wenn der F01 nicht die Benchmark in Sachen Qualität ist, jammert man doch auf einem hohen Niveau und weiss dies erst wieder zu schätzen wenn man mal mit einem anderen Fahrzeug unterwegs ist, siehe TomS
|
|
|
26.09.2014, 19:10
|
#5
|
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von E38_Fan
Auch wenn der F01 nicht die Benchmark in Sachen Qualität ist, jammert man doch auf einem hohen Niveau und weiss dies erst wieder zu schätzen wenn man mal mit einem anderen Fahrzeug unterwegs ist, siehe TomS
|
Genau. Nach fast 700 km an 2 Tagen in einem 420d GC kann ich das bestätigen. Keine Frage, ein 4-er GC ist ein tolles Auto, aber mein rechtes Knie muckert, weil es immer an der Mittelkonsole angelegen hat, meinen Rücken spüre ich auch (der 4-er hatte keine Komfortsitze) und ab 150 km/h auf der BAB merkt man auch den Unterschied beim Abrollkomfort. Dabei ist der 4-er GC viel leiser als der 3-er, den ich vor ein paar Tagen hatte.
Der einzige Vorteil des 4-ers: Nach fast 700 km für gut 60€ getankt, das wäre mit meinem Dicken geringfügig mehr gewesen
Was die Qualität angeht: habe es gerade in einem anderen Thread geschrieben: Nach 80tkm nur Wartung nun mal wieder ein paar blöde Reparaturen: Hardyscheibe am Differential gerissen und Simmering vom Motor zum Getriebe undicht. km Stand knappe 174tkm. Aber ansonsten läuft der noch wunderbar.
|
|
|
26.09.2014, 22:36
|
#6
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Ich fahre 7er seit ich 21 bin, also seit inzwischen 22 Jahren. Mehr als mein halbes Leben...   
Und es gab, abgesehen von einem Ausreißer, keine großen Probleme mit den insgesamt nun 8 Stück die ich hatte.
Ich bin jeden Kilometer gerne mit diesen Autos gefahren, nebenbei hatte ich noch rund 20 andere Kisten. Kann also auch vergleichen...
Mit dem F01 habe ich inzwischen auch schon wieder rund 15.000 km zurückgelegt, und bisher waren die bis auf ein paar Klappergeräusche am Schiebedach komplett problemlos.
Eine bessere Bilanz kann man eigentlich kaum ziehen, meine Audis haben weitaus mehr Probleme gemacht. Einzig meine 2 Mercedes waren ebenfalls weitgehend problemfrei (beide in den 90ern, W124er).
Weitere 8 BMW die ich sonst noch hatte (vom E30 bis zum E39) haben ebenfalls eine saubere Bilanz.
Warum sollte ich also nach insgesamt knapp 25 Jahren BMW und nebenbei anderen Marken, die nicht so überzeugen konnten, immer auf das Gejammer derer hören, die noch in jeder Suppe ein Haar finden?
Nicht mal Porsche bringt ne bessere und zuverlässigere Qualität hin. Geschweige denn, dass es dort ein Vorreitertum an Innovationen gibt.
Beim Elfer gibts nicht mal ne ordentliche 2-Zonen Klimaanlage, geschweige denn HUD, Spurwechselassi oder Sitzbelüftung. Und das bei einem Neupreis jenseits der 130.000 EUR.
Beim aktuellen gibts das vielleicht inzwischen alles, aber ich habe das Interesse an Porsche verloren.
|
|
|
27.09.2014, 11:15
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2012
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 730d F01, 911 Carrera 4S, 530xd touring (F11), 530d (G30)
|
Mir geht es oftmals auch so, ich mecker zwar viel über den dicken, aber eigentlich ist es ein tolles auto und hat mich noch nie im stich gelassen wenn ich auf reisen war. Ich habe zwar einiges durchgemacht mit dieser zicke aber ich wüsste jetzt nicht was ich sonst als ersatz kaufen könnte. Ich schaue schon seit längerem aber ich finde keine alternative, die bedienung und anordnung ist in meinen augen wirklich toll, auch das design ist von der aktuellen konkurrenz nicht zu schlagen. Ich ertappe mich desöfteren, dass ich aus dem fenster im büro mehrmals draufschaue und ich mich noch immer nicht satt gesehen habe 
Da ich noch einen Golf 5 fahre, den ich eigentlich nur zum einkaufen und kurze strecken zwischendurch im einsatz habe, ist der umstieg jedesmal der absolute wahnsinn - klar kann man keine äpfel mit birnen vergleichen- aber dennoch merkt man erst dann was der 7er bietet wenn man zwischendurch auch in anderen autos sitzt. Erst kürzlich auch im A8 und Porsche Pan. gesessen, reisst mich nicht vom hocker, fühl mich in meinem deutlicher wohler...
Was eigentlich noch fehlt ist ein bisschen mehr ps, daher werde ich, falls es wieder ein 7er werden sollte den 740d bevorzugen.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|