Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2014, 18:15   #11
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E38_Fan

Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Auch wenn der F01 nicht die Benchmark in Sachen Qualität ist, jammert man doch auf einem hohen Niveau und weiss dies erst wieder zu schätzen wenn man mal mit einem anderen Fahrzeug unterwegs ist, siehe TomS
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 19:10   #12
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
Auch wenn der F01 nicht die Benchmark in Sachen Qualität ist, jammert man doch auf einem hohen Niveau und weiss dies erst wieder zu schätzen wenn man mal mit einem anderen Fahrzeug unterwegs ist, siehe TomS
Genau. Nach fast 700 km an 2 Tagen in einem 420d GC kann ich das bestätigen. Keine Frage, ein 4-er GC ist ein tolles Auto, aber mein rechtes Knie muckert, weil es immer an der Mittelkonsole angelegen hat, meinen Rücken spüre ich auch (der 4-er hatte keine Komfortsitze) und ab 150 km/h auf der BAB merkt man auch den Unterschied beim Abrollkomfort. Dabei ist der 4-er GC viel leiser als der 3-er, den ich vor ein paar Tagen hatte.
Der einzige Vorteil des 4-ers: Nach fast 700 km für gut 60€ getankt, das wäre mit meinem Dicken geringfügig mehr gewesen

Was die Qualität angeht: habe es gerade in einem anderen Thread geschrieben: Nach 80tkm nur Wartung nun mal wieder ein paar blöde Reparaturen: Hardyscheibe am Differential gerissen und Simmering vom Motor zum Getriebe undicht. km Stand knappe 174tkm. Aber ansonsten läuft der noch wunderbar.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 22:36   #13
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich fahre 7er seit ich 21 bin, also seit inzwischen 22 Jahren. Mehr als mein halbes Leben...
Und es gab, abgesehen von einem Ausreißer, keine großen Probleme mit den insgesamt nun 8 Stück die ich hatte.
Ich bin jeden Kilometer gerne mit diesen Autos gefahren, nebenbei hatte ich noch rund 20 andere Kisten. Kann also auch vergleichen...
Mit dem F01 habe ich inzwischen auch schon wieder rund 15.000 km zurückgelegt, und bisher waren die bis auf ein paar Klappergeräusche am Schiebedach komplett problemlos.

Eine bessere Bilanz kann man eigentlich kaum ziehen, meine Audis haben weitaus mehr Probleme gemacht. Einzig meine 2 Mercedes waren ebenfalls weitgehend problemfrei (beide in den 90ern, W124er).

Weitere 8 BMW die ich sonst noch hatte (vom E30 bis zum E39) haben ebenfalls eine saubere Bilanz.
Warum sollte ich also nach insgesamt knapp 25 Jahren BMW und nebenbei anderen Marken, die nicht so überzeugen konnten, immer auf das Gejammer derer hören, die noch in jeder Suppe ein Haar finden?

Nicht mal Porsche bringt ne bessere und zuverlässigere Qualität hin. Geschweige denn, dass es dort ein Vorreitertum an Innovationen gibt.
Beim Elfer gibts nicht mal ne ordentliche 2-Zonen Klimaanlage, geschweige denn HUD, Spurwechselassi oder Sitzbelüftung. Und das bei einem Neupreis jenseits der 130.000 EUR.
Beim aktuellen gibts das vielleicht inzwischen alles, aber ich habe das Interesse an Porsche verloren.
Alt 27.09.2014, 11:15   #14
robbmw
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730d F01, 911 Carrera 4S, 530xd touring (F11), 530d (G30)
Standard

Mir geht es oftmals auch so, ich mecker zwar viel über den dicken, aber eigentlich ist es ein tolles auto und hat mich noch nie im stich gelassen wenn ich auf reisen war. Ich habe zwar einiges durchgemacht mit dieser zicke aber ich wüsste jetzt nicht was ich sonst als ersatz kaufen könnte. Ich schaue schon seit längerem aber ich finde keine alternative, die bedienung und anordnung ist in meinen augen wirklich toll, auch das design ist von der aktuellen konkurrenz nicht zu schlagen. Ich ertappe mich desöfteren, dass ich aus dem fenster im büro mehrmals draufschaue und ich mich noch immer nicht satt gesehen habe
Da ich noch einen Golf 5 fahre, den ich eigentlich nur zum einkaufen und kurze strecken zwischendurch im einsatz habe, ist der umstieg jedesmal der absolute wahnsinn - klar kann man keine äpfel mit birnen vergleichen- aber dennoch merkt man erst dann was der 7er bietet wenn man zwischendurch auch in anderen autos sitzt. Erst kürzlich auch im A8 und Porsche Pan. gesessen, reisst mich nicht vom hocker, fühl mich in meinem deutlicher wohler...
Was eigentlich noch fehlt ist ein bisschen mehr ps, daher werde ich, falls es wieder ein 7er werden sollte den 740d bevorzugen.
robbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort