Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2014, 01:12   #9
unkerich
V12 Gleiter
 
Benutzerbild von unkerich
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Augsburg
Fahrzeug: E32-750i (04.89)
Standard

Von der Wartungsseite nehmen sie die beiden Spitzenmotoren eigentlich nicht viel.

Probleme sind doch eher die Nebenschauplätze die es beim V12 gratis dazu gibt.
1. Immer Niveauregulierung hinten. Wenn's funktioniert sehr angenehm, sonst sind es halt wieder ein paar Extrateile die auch im Reparaturfall extra bezahlt werden müssen.
2. Hydraulische Bremse. Der nicht mehr zu bekommende Bremsdruckspeicher (Bombe) wurde ja bereits erwähnt. Da sind aber auch noch einige Teile dabei (Druckregler, Bremskraftverstärker usw.) die richtig ins Geld gehen. Eigentlich kein Verhältnis zur gebotenen Bremsleistung.
3. Alles was mit Benzinzufuhr, Zündung, Ansaugung zu tun ist doppelt vorhanden = doppelt teuer.

Nun zum Positiven:
1. Sound. Schon beim Anlassen stellen es einem die Armhaare auf. Nirgends trifft der Satz " Das Aggregat wird gestartet" besser zu. Geil (sorry). Der Anlasser ist schon größer als der Hauptmotor bei manchem modernen Elektroauto.
Beim Fahren selber, hält sich der V12 doch sehr zurück. Nie aufdringlich summt der Motor vor sich. Wenn man doch mal die Drosselklappen öffnet ist das, was da von vorne kommt allenfalls mit einer Turbine zu vergleichen. Hat so gar nichts von einem Verbrennungsmotor.

2. Leistung. Ja, ja der V8 hat auch kaum weniger Dampf. Bloß wie das Ganze einem vermittelt wird ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ganz unaufgeregt geht es da vorwärts, immer am Gummiband entlang. Herrlich

3. Verbrauch. Wirklich? Ja, wirklich und zwar nicht jetzt im Verhältnis zum V8 sondern zu anderen Marken mit V12. Frag doch mal zum Beispiel einen Jaguarfahrer der einen XJS bewegt. Da tränen dir die Augen.

4. Haltbarkeit. Wenn man den Motor immer schön warm fährt und Ölwechsel nach Vorschrift macht ist das ein sehr haltbares Stück Antriebstechnik. Meiner hat jetzt fast 410.000 km runter. Erster Motor, erster Wandler, erstes Getriebe. Noch Fragen?

So und jetzt geh hin und kauf dir endlich einen....

Gruß
Immanuel

Geändert von unkerich (25.09.2014 um 02:19 Uhr).
unkerich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat jemand eine Empfehlung zwecks Standheizungsreparatur? Hector BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 04.10.2009 17:29
Eine Empfehlung wert. Werkstatt Laschet merlin99frank BMW Service. Werkstätten und mehr... 2 08.09.2009 19:45
Felgen/Reifen: Schneeketten, kein einer eine Empfehlung geben Adi BMW 7er, Modell E65/E66 35 03.01.2006 14:03
Hat jemand eine Reifen Empfehlung MikeLorey BMW 7er, Modell E38 14 07.11.2005 18:45
Was ist dem Händler eine Empfehlung wert? E65 BMW 7er, Modell E65/E66 1 29.08.2004 13:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group