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BMW 7er, Modell E32 |
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24.09.2014, 19:51
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Bau noch nichts auseinander!!!!! , sonst muß der Reibwert NEU eingestellt werden.
Erst das Blech entsichern und raus hebeln, am besten NEU nehmen.
Die Mutter zum Flansch und zur Kegelrad-Welle mit Körnerschlag kennzeichnen. Dann abschrauben.
Die Kegelrad-Welle zum Flansch mit Körnerschlag kennzeichnen. Dann abziehen.
M f G
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24.09.2014, 20:25
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#22
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Registriert seit: 08.01.2013
Ort: Lüchow
Fahrzeug: E32-740i (01.94)
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...zu spät  ...
nein Scherz, hab natürlich alles gekörnt  jetzt muss nur noch Flanschi abbekommen 
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24.09.2014, 20:29
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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24.09.2014, 20:40
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#24
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Mitglied
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: Lüchow
Fahrzeug: E32-740i (01.94)
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warum muss eigentlich auch der Flansch gekörnt werden? der kann doch eigentlich auch verdreht (in anderer Position) auf der Welle sitzen, dadurch würde sich doch das Reibmoment nicht ändern, oder?
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24.09.2014, 23:18
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Was vorher in der Position gut gelaufen ist, läuft auch hinterher in der selbigen gut.
Warum willst etwas ändern, was 20 Jahre gut gelaufen ist??  
Wenn Du den Flansch aufsetzt denk an Deine Frau, nicht mit Gewalt, mit der Hand aufschieben bis das Gewinde zum aufschrauben sichtbar ist, ansonsten mußt Du das Diff hinten aufmachen und gegen das Kegelrad drücken damit Du die Mutter 1 Gang aufsetzen kannst.
M F G
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25.09.2014, 09:04
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#26
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Kollege,
so unbedarft und locker wie du an die Sache dran gehst,
so entspannt würd ich auch gern mal denken.
Also ich mach mir bei solchen Sachen als VORAB einen Kopf was da auf mich zukommt 
Aber du nimmst eben "learning by doing" wortwörtlich
Du brauchst mich nicht per U2U kontakten und kannst deine Fragen ruhig hier stellen (was du ja auch parallel gemacht hast).
Zitat:
Zitat von Haschra
Die Mutter zum Flansch und zur Kegelrad-Welle mit Körnerschlag kennzeichnen. Dann abschrauben.
Die Kegelrad-Welle zum Flansch mit Körnerschlag kennzeichnen. Dann abziehen.
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Das wichtige ist DIE POSITION DER MUTTER ZUR WELLE,
den Flansch kannste vernachlässigen, ist aber auch kein Fehler diesen wieder an der alten Position einzubauen
Und wie Haschra sagt,
einen GUTEN 2 oder 3 Armabzieher und den Flansch runterziehen,
geht glaub gar nicht so schwer wie ich mich erinnern kann.
MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
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25.09.2014, 10:11
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#27
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Mitglied
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: Lüchow
Fahrzeug: E32-740i (01.94)
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ach Leute, das Leben ist doch ein Spaß 
und so ein gewisses Verständnis hab ich schon, als angehender Wing 
hab jetzt alles aus-und wieder eingebaut, lief ganz gut. Jetzt muss es nur noch dicht halten 
Jetzt kommen noch die Simmerringe Wellenausgang dran..
lg Henrik
Geändert von santaclaus93 (25.09.2014 um 10:16 Uhr).
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25.09.2014, 12:28
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#28
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Hi Chris,
Wenn Du die Kennzeichnung so vornimmst wie ich, und alles so verbaut ist wie vorher, brauchst nachher nicht suchen wo evtl. die leichte Unwucht herkommt.
Bei solchen Reperaturen setze ich lieber auf mehr Genauigkeit als nötig ist, erspart einem manchmal doppelte Arbeit.
Den Flansch könnte man auch in jeder anderen Position einschieben, denn ein neuer wird ja auch in einer X-beliebigen Position eingebaut.
Was ist ein "angehender Wing".
M f G
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25.09.2014, 12:30
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#29
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Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Zitat:
Zitat von Haschra
Was ist ein "angehender Wing".
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Vermutlich Wirtschaftsingenieur
... was manches aber nicht einfacher macht
Dem Ingenieur ist nichts zu schwere -
Er lacht und spricht: Wenn dieses nicht, so geht doch das!
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25.09.2014, 12:48
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#30
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Hab mal das Netz bemüht, Wing ist richtig. Die haben aber auch mit Technik und Natur zu tun.
Daher denke ich, das die Rep. wohl ganz gut gelaufen ist.
Mir macht eher sein Forumsname ein bisschen Sorge.     
M f G
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