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BMW 7er, Modell E32
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Alt 14.09.2014, 10:35   #11
hannes1981
BMW
 
Benutzerbild von hannes1981
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 750i E32, X3, Z3 1.9, 730 E32
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Die Klappen sind von der Lüftung, die haben nichts mit dem Gebläse zu tun!

Wie schon geschrieben, mach die Spritzwand auf und sieh nach.
hier sind zwei Anleitungen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...r_write_up.pdf
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) page_2

Gruß
Wolfgang
O Gott,

ich glaub das übersteigt meine Fähigkeiten! Da mach ich evtl. mehr kaputt als alles andere!

Sind denn nur die 3 Sicherungen vorne im Motorraum dafür zuständig, oder gibts noch irgendwo andere?

Ich denke da bleibt mir nur der Gang zum KFZ Mann....
__________________
[SIGPIC]
hannes1981 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 11:36   #12
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

So wild ist das nicht.
Nochmal Sicherungen prüfen (8,9,19,20,21,29) diese habe mit der Lüftung zu tun.

So wie sich das liest, hat es den Lüfter zerlegt.

Neuen Lüfter bestellen, kostet von Hella etwa 120€.
Dann vom Motorraum "durchschrauben".
Die oberen beiden Schläuche des Kuhlmittelbehälters abmachen. Der Reche ist der Überlauf, der Linke ist die Entlüftung für den Kühler
Kühlmittelbehälter lösen (zwei Kunststoffmuttern M10) und dann beiseite legen.
Die Kabeltraverse lösen, ein paar Kabelbinder und vier Kunststoffmuttern.
Hinter der Abdeckung ist der Lüfter - also Abdeckung lösen (sind nur vier Schrauben (SW7). Schmutzschild entfernen, dann ein paar Halteklammen und dann hat man den Lüfter vor sich.
Neuen einsetzen und dann alles rückwärts.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 14:56   #13
hannes1981
BMW
 
Benutzerbild von hannes1981
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 750i E32, X3, Z3 1.9, 730 E32
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
So wild ist das nicht.
Nochmal Sicherungen prüfen (8,9,19,20,21,29) diese habe mit der Lüftung zu tun.

So wie sich das liest, hat es den Lüfter zerlegt.

Neuen Lüfter bestellen, kostet von Hella etwa 120€.
Dann vom Motorraum "durchschrauben".
Die oberen beiden Schläuche des Kuhlmittelbehälters abmachen. Der Reche ist der Überlauf, der Linke ist die Entlüftung für den Kühler
Kühlmittelbehälter lösen (zwei Kunststoffmuttern M10) und dann beiseite legen.
Die Kabeltraverse lösen, ein paar Kabelbinder und vier Kunststoffmuttern.
Hinter der Abdeckung ist der Lüfter - also Abdeckung lösen (sind nur vier Schrauben (SW7). Schmutzschild entfernen, dann ein paar Halteklammen und dann hat man den Lüfter vor sich.
Neuen einsetzen und dann alles rückwärts.


Ahh,
die hatte ich garnicht alle kontrolliert ich Depp!

Da muss ich nochmal schauen! Vielleicht hab ich ja mal Glück!!
Gruß
Hannes
hannes1981 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 17:51   #14
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Warum machst du das so kompliziert?
Ziehe den Stecker am Heizschert ab und bei Zündung an mit einer Prueflampe die beiden unteren Kontakte prüfen - einer hat 12 Volt.
Wenn jax, ist die Sicherung 19 vom Lüfter OK.
Dann einen Draht (von der Hausinstallation) in die beiden unteren Kontakte stecken und Zündung an.
Das geht alles über die eine Sicherung F19, hat aber Apollo dir schon alles erklärt.
__________________
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Das Leben geht weiter.
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