Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
servus und hallo.
noch ein thema meinerseits das mich beschäftigt.
ich sah die tage in ebay eine sportuspuffanlage für einen 730v8 von supersprint.
jemand erfahrung mit sowas bezülich passgenauigkeit usw?der verkäufer sagt er hatte diese anlage unter einem 540i e34. sind diese bauartbedingt gleich wie 7er auspuffanlagen?
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Der e34 ist etwas kürzer.Daher auch die Auspuffalage etwas Kürzer.Musst die Rohre in der mitte verlängern dann geht er auf den e32 drauf.Das ist mal was die länge angeht.Der 3,0 V8 und 4,0 V8 haben dann noch unterschiedliche Rohrdurchmesser.
Bei der Anlage gibt es zwei verschiedene lange Zwischenstücke, zwischen Mitteltopf und Kat, die für den E34 sind noch lieferbar die für den E32 nicht mehr!!! Da wirst du dann schweißen müssen!!!
Ach ja der 3L hat einen Durchmesser von 50mm und der 4L vom 55mm.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Ich hab in meinem e34 540 gerade eben die Supersprint Anlage ab Kat verbaut.
Die Anschlußflansche zum Kat hab ich vom alten MSD abgeschnitten und an der Supersprint MSD angeschweißt.
Passgenauigkeit sowie Verarbeitung ist perfekt.
Ich hab die Anlage über Stahlgruber gekauft, da die in Deutschland eine Supersprint Vertretung haben.
Ok vllt anhand der aufgestanzten nummer?kannst du da was ablesen?
Wie siehts mim thema Passgenauigkeit aus ansonsten? Und muss der eingetragen werden?
Danke schonmal uli.
Die Anlage ist perfekt verarbeitet und absolut passgenau. Notwendig ist der Adapterrohrsatz. Der 5er hat sehr kurze Adapterrohre. Der 7er etwas längere. Der Rohr Satz ist noch lieferbar bzw. wird von Supersprint nachgefertigt. Also muss nichts geschweißt werden. Bin gerade dabei meinen 730iL, M60, mit dieser Anlage auszurüsten. Da hier die Rohre 114mm länger sein müssen und nicht im Angebot sind, habe ich bei Supersprint eine Anfrage gestellt, ob sie mir die Rohre anfertigen könnten. Antwort nach 2 Stunden: Rohre werden Aufpreis frei 114mm länger angefertigt. Rohr Satz für Langversion ist in Zukunft unter neuer Nr. regulär erhältlich.
Das nenne ich flexibel und kundenfreundlich.
Grüße