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BMW 7er, Modell E32
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Alt 27.07.2014, 06:58   #1
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Ist schon komisch,
GENAU diesselbe Stelle wie bei mir,
OBEN an dem Blech

Wie gesagt,
ich kuck mir das demnächst mal von innen an,
sprich Rückbank/Lehne raus und kucken ob ich das Blech hinter der Rückenlehne komplett rausnehmen kann (wenn nicht partiell)

Als Halter für die Gurte werd ich dann eben ein 3mm-Blech formen und drunter schweißen

Warte nur noch auf den entsprechenden Motivationsschub

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 17:54   #2
Villeneuve
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 2003er Z4 3.0
Standard

...wenn der Rost soweit fortgeschrittenen ist,Blech herraustrennen,Schnittkanten versiegeln und von unten ein entsprechend größeres 3-4 mm Blech mit vernünftigem Karosseriekleber dagegen setzen.

Schweisspunkte fördern nur neuen Rost.

Die Stelle scheint mitunter ein Problem bei späteren Baujahren zu sein,da hier der Bereich über der Hinterachse nicht mehr mit U-Schutz versehen ist.



S.
Villeneuve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 18:06   #3
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

gibt ja das Mig-Löten heuzutage in der Automobilindustrie.Ist nur ein anderer Zusatz,funzt genau wie MAg.Nur brauchst ein MAG Gerät mit pulsfunktion.
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Alt 28.07.2014, 11:22   #4
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
gibt ja das Mig-Löten heuzutage
Damit werd ich's auch machen,
hab das Glück dass mein Lackierer sich sowas zugelegt hat

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 12:46   #5
zauberer
der Schlächter
 
Benutzerbild von zauberer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Ingelheim
Fahrzeug: E38 730ia, E32 740ila, E36 318is Avus Coupe
Standard

LOL bei mir sieht es genau so aus sind aber schon soweit das neue bleche rein kommen. die 2 verstrebungen haben wir schon entrostet und teilstücke ersetzt.

alle halter für niveau und bremsleitungen haben wir auch entfernt. werden dann später wieder angeschweißt
__________________
BMW!!!Kann denn Liebe Sünde sein???

zauberer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 14:07   #6
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Zitat:
Zitat von zauberer Beitrag anzeigen
die 2 verstrebungen haben wir schon entrostet und teilstücke ersetzt
Gibt's zufälligerweise Bilder von der Aktion

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 21:33   #7
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Ich habe einen Schlachter hier Chris - wenn Du was brauchst - rufe mal durch.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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