


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
11.07.2014, 13:56
|
#21
|
|
Mitglied
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Landshut
Fahrzeug: 740i e38 & 730d e65
|
kurzes Update:
Auto steht derzeit noch bei BMW.
Bei einer Probefahrt haben sie nichts festgestellt, haben aber jetzt mal die Menge der Abgasrückführung verändert da dies scheinbar schon öfter dazu beigetragen hat dass er derartige Aussetzer hat.
Leckölprüfung war in Ordnung
Prüfung des Luftmengenmessers war in Ordnung
Adaptionswerte des Getriebes wurden zurück gesetzt.
Parallel dazu habe ich mal bei ZF in Dortmund angerufen (wurde hier im Forum als sehr kompetent beschrieben) und dem stimme ich auch zu.
Der Meister hat sich sehr viel Zeit genommen und mir erklärt dass diese gefühlten Aussetzer durchaus vom Getriebe kommen können. Eine Lösung wäre seiner Meinung nach ein Wechsel des Getriebeöls samt Spülung und die Erneuerung der Dichtbrille. Im Wandler sitzt eine Druckplatte die durch Verschmutzung im Öl nicht mehr sauber schließen kann und somit gelegentlich Schlupf lässt. Durch eine Reinigung besteht die Möglichkeit dass dies behoben ist - andernfalls brauchts einen neuen Wandler...`
Ich werde nächste Woche das Getriebeöl wechseln (nicht in Dortmund - ist etwas weit) und die neue Dichtbrille verbauen.
Dann schauen wir mal was dabei raus kommt - ich halte euch - sofern erwünscht auf dem Laufenden...
|
|
|
14.07.2014, 09:00
|
#22
|
|
Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Zitat:
Zitat von skorpion_tds
Lt. BMW Mitarbeiter ist der LMM sowie der Injektor Kabelbaum in Ordnung...
|
Wie hat der das festgestellt? Durch Handauflegen? - 70,- EUR in die Hand nehmen und den Injektorkabelbaum tauschen! 
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
14.07.2014, 09:16
|
#23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von skorpion_tds
...
Ich werde nächste Woche das Getriebeöl wechseln (nicht in Dortmund - ist etwas weit) und die neue Dichtbrille verbauen.
Dann schauen wir mal was dabei raus kommt - ich halte euch - sofern erwünscht auf dem Laufenden...
|
Eine Alternative zu ZF Dortmund ist unser Forumsmitglied @Rogatyn in Süddeutschland.
Man sagt ihm NUR Gutes nach .....
OH - ich seh grad - der Name existiert nicht mehr ...... merkwürdig
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|