Zitat:
Zitat von 68msw
Mich würde interessieren, ob hier jemand die o.g. M5 Felgen auf einem E32 eingetragen bekommen hat?
|
Nicht auf dem E 32, aber auf dem E 34 / 540i.
Die 7,5x16 Winter-Kreuzspeiche für den M 5 ist tatsächlich nur für Winterreifen und nur auf M 5 (bis 05/94) freigegeben, alles andere und alle ! anderen brauchen eine Einzelabnahme. - Bei dieser Gelegenheit kann man sich auch aussuchen, ob man die üblichen 225/55 oder die M 5-eigenen 225/50 fahren will, die Tachoabweichung gibt beides her. Ich hatte 225/50er, würde heute aber eher die /55er wählen. Siehe Anhang.
Zitat:
Zitat von 68msw
Ich fahre die 8x16er Kreuzies vom e38. Die kommen in den Abmaßen der TRX Felge am nächsten.
|
Hm, aber auch nur in den Maßen. Von der Optik ist die 15er Kreuzspeiche ja noch am ähnlichsten, aber TRX bleibt halt sehr eigen(ständig).
Für den TE baujahr-authentisch 1987 ist die Auswahl auf Stahlrad, TRX-Winterrad (Stahlrad-Optik), BMW Styling 2 (und zwar die alte Ausführung mit den kleinen Belüftungslöchern!), Styling 3, Styling 5 als 15 Zoll Kreuzspeiche und als TRX-Kreuzspeiche begrenzt.
TDs gab es erst ab 1991, die haben wiederum eine sehr eigenständige Optik; derzeit fahre ich sie zum zweiten Mal, siehe Anhang. Fahren sich schon gut, speziell bei Spurrinnen taugen sie trotz 230er Breite ganz besonders, Abrieb leider Dunlop-typisch nicht gering, aber das gute Gefühl des Notlaufs fährt auf jedem km gratis mit.
Olli