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Alt 09.06.2014, 20:52   #11
dansker
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Registriert seit: 22.02.2012
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Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
müßte dann aber auch ein entgegengesetzt drehender Anlasser sein, sonst läuft der Motor rückwärts
Wolle: Wie kommst Du denn darauf? Die Drehrichtung bleibt doch gleich, Egal, ob der Anlasser Links oder Rechts am Schwungrad Montiert wird! Das einzige was anders sein muss, ist der Aluflansch, damit das Anlasserritzel in den Starterkranz Greifen kann! Dies Teil wird wohl auch der Grund für eine andere Nummer sein!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 22:07   #12
Haschra
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Registriert seit: 18.07.2013
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Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Es ist tatsächlich so, das es für Links u. Rechtslenker zwei leicht unterschiedliche Anlasser gibt (Ritzelkopflager). Und diese auch so verbaut werden. Da die Lenkung auf der rechten Seite sitzt, braucht er lks. u, re. andere Krümmerrohre, und somit passt der Anlasser auch auf die linke Seite, wenn der Anlasserflansch am Motor aufgefräst ist, bzw. der Motorblock gleich für Rechtsverkehr ausgerüstet ist.

M f G
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Alt 09.06.2014, 23:25   #13
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
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ihr habt ja so recht Bin da einer geistigen Verwirrung aufgesessen

Der Gedankenfehler lag daran, dass das Ritzel von der anderen Seite greift, aber das Schwungrad ebenfalls und so hebt sich das wieder auf.
__________________
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Alt 09.06.2014, 23:28   #14
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Wars hinter Moers auch so warm wie hinter Hannover??

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 10:45   #15
V12-Projekt
Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort:
Fahrzeug: Opel Campo 2,5 TD
Standard

Hallo,

Danke für die Kommentare.

Wenn es nur die Anlasser rechts Variante gäbe hätte BMW das sicher nicht so konstruiert, ich dachte mir das man das Gehäuse entsprechend Rechts/Linksverkehr ausfräst.

Der Umbau des gleichen Anlassers auf rechts/links scheint nicht möglich.

Wenn man bei Ebay UK nach Anlasser sucht sieht man den Unterschied.

Danke & Gruß
Raphael
V12-Projekt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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