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Alt 09.06.2014, 15:20   #14
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von M8-Enzo Beitrag anzeigen
Tenor bei 8er-Kauf ist eigentlich IMMER:
Entweder Du zahlst EINMAL einen hohen Preis bei der Anschaffung und genießt das Fahren in einem 8er, oder Du zahlst beim Kauf weniger und dann hinterher immer und immer wieder viel Geld in Reparaturen und Wartung.
Das gilt doch auch für die 7er, insbesondere E38 und E65!

Es gibt allerdings einen Unterschied: Bei den 7ern kann man noch aus dem Vollen schöpfen, aber die Guten werden schon spürbar weniger.

Aber auch ein gutes und entsprechend teuer eingekauftes Auto kann Risiken mit sich bringen, sodass Selbstschrauber oft bewusst ein günstigeres Auto mit kleinen Mängeln kaufen, damit sie wissen, was gemacht wurde. Für Leute, die nicht selbst schrauben, sind die Folgekosten in Relation zum Kaufpreis jedoch unüberschaubar!

Beim 8er potenziert sich das dann wohl alles noch wegen der höheren Ersatzteilpreise.

PS: Ich hätte mir vor 9 Jahren einen 8er kaufen sollen statt des 7ers. Mehr Geld hätte ich auch für einen sehr guten 850i damals nicht bezahlt und mehr Geld in den 8er wohl auch nicht stecken müssen...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


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