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BMW 7er, Modell E32
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Alt 01.06.2014, 11:56   #11
Haschra
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Registriert seit: 18.07.2013
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Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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@Stiefelknecht
Wo im Orginal gesehen ? Belastbare Quelle.

Ich behaupte immer noch, die Rülis kommen AUF die Dichtung. Auf der Rückseite der Dichtung ist eine ca.2mm Profilwulst, die auf die Karosse drückt, eben auch durch das RL. Außerdem wäre der Spalt vom RL zur Karosse zu groß, und die Dichtung sitzt über dem RL nicht richtig.
Ich habe das RL ausgebaut, und beide Möglichkeiten ausprobiert, und bin der Überzeugung, das die RÜLIS Orginal AUF die Dichtung montiert werden.
Ich behaupte auch einfach meine Rülis sind noch Orginal verbaut, also Dichtung unter.
Ich habe noch keinen E32 gesehen wo es anders war, und ich habe schon einige RL ausgebaut und ersetzt.

M f G
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Alt 01.06.2014, 13:00   #12
Sheriff
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Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen

Ich behaupte immer noch, die Rülis kommen AUF die Dichtung.
Das sehe ich auch so.
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Alt 01.06.2014, 14:26   #14
Sheriff
Alpinator
 
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Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
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Aber wie du bei deinen Bildern sehen kannst, läuft das Wasser ja trotzdem in der Ecke unter die Dichtung bzw. auf die Leuchte. Ich denke also, dass das eher mit der Dichtung der Leuchte zusammenhing.

Hat denn keiner mal einen Prospekt mit Bild vom Kofferraum zur Hand?
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 14:26   #15
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
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Sorry,
habe das falsch formuliert,
Die Dichtung gehört ZWISCHEN Rüli & Karosse
Hoffe mich jetzt richtig ausgedrückt zu haben

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 15:00   #16
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
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Rein von der Technik und Optik kann das RL nur aufgesetzt sein, man beachte die perfekte Linienführung , Dichtung-Rücklicht, alles andere sieht Sch..... aus.
Wenn die umlaufende RL-Dichtung heil ist, kann kein Wasser in den Kofferraum gelangen, es läuft innen auf dem RL lang und tritt unten wieder aus.
Die Perfektion setzt weiter fort, wenn man sich die Befestigungsschrauben vom RL sieht. Man kann das RL durch festziehen der Mutter nicht zerstören, weil nur die Bundbolzen an der Karosse anliegen.
Bei anderen Herstellern kommt nach fest ein gerissenenes RL-Glas.

Werde aber mal nächste Woche beim vorbeischauen, um die letzten Zweifler zu überzeugen.
In diesem Sinne.

M f G
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Alt 01.06.2014, 15:30   #17
Erich
Shogun
 
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Hab mal im Werkstatthandbuch gestoebert, da steht anscheinend zu dem Thema nichts drin.
Danke fuer das Bild der Rueckseite der RL mit den Markierungen, wie der Wasserlauf da geht.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 15:34   #18
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Da nicht für. Ich habe auch schon viel gesucht, aber es ist absolut nichts zu finden.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 18:47   #19
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
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Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Soviel Diskussion wollt ich ja mal gar nicht auslösen. Aber die E32-Brigade funktioniert halt immer perfekt!
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 19:22   #20
Haschra
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Wie ein ZWÖLF ZYLINDER .

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