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BMW 7er, Modell E32
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Alt 28.03.2014, 06:15   #1
neuer
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von neuer
 
Registriert seit: 30.09.2006
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E32 730i
Standard

Hy, Erst mal musst du den Kofferraum den Teppich raus schmeissen. Da kommt den auf der rechten seite ein schwarzer runder Deckel zum vorschein. Die Schraueben aufmachen und darunter siehst du dan die Pumpe. Ist glaub ich mit 8 Schauben verschraubt. Wenn die drausen sind kannst die Pumpe nach oben rausziehen.

Wenn sie wirklich nur steckt könnte leichtes klopfen (Hammer)auf die Pumpe das stecken wieder lösen. Aber dauer Lösung ist das keine.
Mfg

Geändert von neuer (28.03.2014 um 06:21 Uhr).
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Alt 28.03.2014, 10:51   #2
jogi.la
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: luko
Fahrzeug: E32-730i 08/90
Standard

So weit war i auch schon trotzdem danke
Also kann i einfach so die pumpe aus der halterung ziehen ohne die leitung ab zu machen weil die steckt ja in so einem plaste halter drin mit plaste haken die mach i quasi an die seite und zieh die pumpe raus richtig
jogi.la ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 10:58   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Es muss alles raus. Schau noch mal hier die Bilder an, ist zwar ein 750 mit 2 Pumpen, aber gleiche Prozedur
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fuel Pump Replacement
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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Alt 28.03.2014, 15:13   #4
neuer
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von neuer
 
Registriert seit: 30.09.2006
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E32 730i
Standard

So wie es bei Erichs anleitung dargestellt wird so geht es. Nur ist bei dein 730i nur eine pumpe drin.
neuer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 12:50   #5
sonnenhase
BMW Enthusiast e31, e32
 
Benutzerbild von sonnenhase
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Freilassing
Fahrzeug: E31 850/840, E32 750, F56 SE, Alpina E91 D3, R18, RnineT Scrambler
Standard Anschluss 750 Fuel Pump

Hallo

bräuchte mal erfahrene Hilfe!
M70 läuft nur auf einer Bank "Beifahrerseite"
vorne alles getauscht von li nach re, Relais beide in O.
vorne Benzinleitung abgemacht links kommt nichts!
So Benzinfilter neu lt. Vb aber Anschlüsse hab ich noch nicht geprüft!
EML gelötet geht 2 Sek an und dann aus.

So jetzt zu den Pumpen! Laut Forum Leitung Mitte ist Rücklauf und rechts und links Pumpe 1 und 2! Wenn ich links abmache kommt mit guten Druck Benzin in der Mitte kommt nichts auch nicht von vorne! Wenn ich rechts abmache kommt aus dem Tank nichts aber von vorne mit richtig Druck!
Hat der Vb Rücklauf vertauscht? Da rechts vom Tank nichts kommt wird Pumpe tot sein....

Bitte Hilfe
sonnenhase ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 13:20   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

waere nicht das erste Mal, dass da einer die Anschluesse vertauscht, teilweise innen im Tank, oder an den Anschluessen auf dem Tank.
Und wenn die Pumpe durch die Ruecklaufleitung pumpt, bringt das nicht viel.
Also die Pumpeneinheit raus und ab Ausgang Pumpe die Schlaeuche verfolgen.
Hier sieht man 1 losen Schlauch im Tank, das ist die Ruecklaufleitung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/sean750/fu...PumpSystem.jpg
Hier sieht man die 2 Leitungen, die zu den 2 Filtern gehen, und die andere geht in den Tank zurueck Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwfans.info/parts-catalog/E3..._double_filter
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 13:46   #7
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Genau wie Erich es sagt, wenn ein Vorlauf mit dem Rücklauf vertauscht würde gibt es irgendwo in der Leitung dann das Treffen. Gegend Ruck. Ist sogar mir einmal Passiert. Gleich eroieren können. Das kann unter Umständen ganz schön böse enden. Durch das das die eine Pumpe in den Rücklauf gefördert hat würde die in kürzester Zeit sehr Warm. Ich möchte nit den Test machen wie lange es dauert das die Pumpe heiß läuft. Ist ja doch im Benzintank. Also, nicht das es Bumms macht, mit 100 Lieter an Bord.
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