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Alt 19.03.2014, 17:52   #11
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Ich würde sagen neuer Laderegler+neue Batterie und die Fehler sind gegessen.
~19V ist doch ein wenig heftig für die Batterie. Normal sind ~14V.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 17:56   #12
presswurst
Gast
 
Ort:
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Das waren kurzfristig 19 Volt

Schau Dir den Laderegler an, bevor Du Dir noch was zerschiesst.
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Alt 19.03.2014, 17:57   #13
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

würde erst nur den Limaregler wechseln.......
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 18:00   #14
presswurst
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
würde erst nur den Limaregler wechseln.......
Den meinte ich. Verstehst Du unter Laderegler was anderes?
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Alt 19.03.2014, 18:02   #15
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Meint wohl, das er nur diesen erstmal tauschen würde,da ich schrieb Batterie tauschen.Ist ja wurst ob Limaregler/Laderegler oder ist das eine andere Funktion?

Geändert von Ich e32 (19.03.2014 um 18:09 Uhr). Grund: Ich habs heute mit der Rechtschreibung:D
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 18:09   #16
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
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Fahrzeug: nüx mehr
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Zitat:
Zitat von presswurst Beitrag anzeigen
Das waren kurzfristig 19 Volt

Schau Dir den Laderegler an, bevor Du Dir noch was zerschiesst.
Da geht nichts mehr kaputt, er ist schon über 1000km so gefahren

Wenn das kein "Hardcore-Test" der SG's war, dann weiss ich auch nicht


ps. ne mein post war nur auf den zusatz batterie bezogen. ob lade oder limaregler ist mir wurst
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 18:46   #17
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Wahnsinn, 16-18,xx-19V
Das scheint mir etwas sehr viel und zu sehr schwankend. Als wenn das nicht mehr richtig Gleichstrom wäre mit dem die Batterie geladen wird !
Tippe erstens auf die Lima, wenn es eine mit Laderegelung ist. (Weiß aber selber nicht so genau wo der Regler steckt) 2. das Powermodul in dieser Regelkette und 3. eben mal die Batterie.
Würde probehalber mal eine andere reinsetzen, und wenns ne kleinere, voll geladene ist, 50-70Ah. Kurzzeitig geht da nix kaputt. Nur zum Testen, nicht auf längere Zeit!
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 19:58   #18
kolesa
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.02.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 745D 07/2006
Standard

ich würde hier noch etwas dazu schreiben, eventuell es bezieht sich nicht auf jetziges Problem, könnte aber auch sein: vor ca. 2,5 Jahre als ich den Wagen gekauft habe, kam nach eine weile nächste Ölwechsel, ich habe an den Wagen schon richtig gewöhnt und habe bemerkt, dass nach dem "schon wieder" rotem Ampel musste Motor etwas schneller drehen um hochzuschalten, das macht der Motor eine weile in kommt dan wieder in "Ruhe".
Legende:
für gemütlicheches Fahren - "Ruhe" wird nächste Gang mit 1,5 U/min eingelegt bei Diesel;
für merkwürdiger "schneller drehen um hochzuschalten" liegt bei 2,2U/min
Das wurde von mir seit ca. 2 Jahre beobachtet - eventuell es könnte bereits Ankündigung fürs heutige Problem sein.
kolesa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 14:40   #19
kolesa
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.02.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 745D 07/2006
Standard

Ich war heute bei BMW Autohaus, die wollte das Auto für 2 Tage haben.

Die Freundlichen haben die selbe Information wie im Autokatalog steht:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Generator Einzelteile | BMW 7' E65 745d M67N Europa
nämlich für Positionsnummer 5 gibt es kein Teilnummer was Unklarheit bringt, ob Lima einen eingebauten Regler hat oder ist es doch auch separat erhältlich ist.
Ich habe heute schon drei Werkstätte besucht, und alle bitten nur Lichtmaschineaustausch.

Es gibt paar Regler in ebay, welcher leider keine Information für Amperzahl liefern: z.B.
Laut Katalog hat meine Lima 180A. Hat jemand damit Erfahrung, ob Regler auch Stromstärke relevant sein muss?
kolesa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 05:57   #20
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
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Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

hmmm, passen tut dieser ja auch nicht, wenn man der "passend-Überprüfung" Glauben schenken darf.

Es kommt schon auf die Ampere an. Wenn eine 90Ah Batt. geladen werden soll, dann max. 9A in der Normalladung. Also immer ca. 1/10 des Kapazitätswertes als Ampere. Schnelladung das Doppelte.
Nun gibt es ja Verbraucher im Auto, die gleichzeitig Strom ziehen.

Also, z.B.:
Im Auto regelt aber der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Regler nur die Erregerwicklung der DrehstromLima, und damit die Bordspannung.
Das passiert nur über die Spannungsmessung des Reglers. Damit kommt man eigentlich mit einem Einheitsregler aus, nur muss er auch mechanisch dran passen, sonst wird das nix. Denn so übel viel Strom fließt da gar nicht in der Erregerwicklung. Sonst hätten wir ja ein Feuerwerk an den Schleifkohlen.
Die Lima Werte, und deren Leistung wird dem Fahrzeug angepasst. Deshalb gibts da verschiedene Leistungsklassen.
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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