Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2013, 16:48   #11
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Danke für die Richtigstellung. Könnte tatsächlich älter sein.

Die Frage ist, könnte man hängende Gehäuse beim E32 verwenden? Also wer hat es schon probiert?
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 22:33   #12
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Die Frage ist, könnte man hängende Gehäuse beim E32 verwenden? Also wer hat es schon probiert?
Ja & Ich.

Nachdem ich 2013 mit den stehenden Ölfiltergehäusen nur Ärger hatte, habe ich mir eine Lösung ausgedacht.

Ich habe einen Adapter gebaut, mit dem ich das hängende Ölfiltergehäuse montieren kann.
Die Funktion ist einwandfrei. Unabhängig von Standzeit oder Außentemperatur ist sofort nach dem anlassen der Öldruck vorhanden.

Die Ölfilter sind die gleichen wie bei dem stehendem Gehäuse.

Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 23:24   #13
Goliath
SEMPER FI
 
Benutzerbild von Goliath
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
Standard

Kommst da beim Wechsel noch gut ran ?
__________________
________________
Gruß Rico

Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !


Meine Lady & Ich
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 07:25   #14
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von Goliath Beitrag anzeigen
Kommst da beim Wechsel noch gut ran ?
Ich muss noch das Ventil des Aktivkohlefilters verlegen, aber dann kann man den Filtertopf einfach zur Seite und nach oben weg nehmen. Zumindest hat es beim Trockenlauf funktioniert
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 10:00   #15
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Coole Info, die Platte ist wie ich sehe nicht parallel, oder?

Kannst Du mal bitte messen, dann könnte ich mir für meine Fahrzeuge eine Platte fräsen.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 10:30   #16
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Coole Info, die Platte ist wie ich sehe nicht parallel, oder?
Richtig, der obere Flansch ist etwas versetzt angebracht.
Der Adapter muss sein, da beim E32 der Motorhalter und die Lichtmaschine im Weg ist.



Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Kannst Du mal bitte messen, dann könnte ich mir für meine Fahrzeuge eine Platte fräsen.
Ich bin einfach in den Eisenhandel gegangen und habe mir zwei Stück 80x80x10mm Eisen zuschneiden lassen. Das Lochbild kann man von der Dichtung übernehmen, der Rest ist "Versuch & Irrtum" gewesen

Geändert von Movie222 (06.03.2014 um 19:01 Uhr).
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Öldruckventile im M30 Ölfiltergehäuse Herbert BMW 7er, Modell E32 72 18.05.2016 23:09
Motorraum: Ölfiltergehäuse M30 dansker BMW 7er, Modell E32 38 09.07.2011 00:29
E32-Teile: ölfiltergehäuse M30 rudolfgoetze Suche... 1 25.12.2010 18:55
E32-Teile: Ölfiltergehäuse M30 Ninefourtyfour Suche... 1 08.01.2010 16:03
Motorraum: Ölfiltergehäuse/-ventil m30 Yel-Cab BMW 7er, Modell E32 10 02.11.2006 17:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group