Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Sehr schön. Ist der Zylinder innen denn riefenfrei gewesen? Die Undichtigkeit kam wohl von der verdreckten Gummidichtung, und dem Modder hinten im Zylinder. Hast Du den Zylinder schon in Betrieb genommen?
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Genau das Fürchte ich auch! Sind im Zylinder Riefen, wird die Freude nur sehr kurz sein! In der Regel hat der Zylinder eine "Schleisskante", diese ist dort, wo beim Pedaldruck bei intakter Bremse, die beiden Kolben, und somit auch die Manschetten "Stehenbleiben". Wird nun die Bremse Entlüftet, werden die Manschetten über diese Schleisskante Gedrückt, und bekommen hier ihren ersten Schaden, der sich im laufe kurzer Zeit dann Bemerkbar macht!
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
na siehste scheiss auf ingineure,es geht eben doch auf.
das mit den riefen ist korrekt.da sollte man aufpassen.aber man kann ja mit feinem schleifpapier glätten.
denn die sogenannten polyseal dichtungen haben eine offene seite ,diese drückt sich an die zylinderwandung ,wenn sie mit druck beaufschlagt wird.
somit sollten leichte riefen nicht so ein grosses übel sein.
kann es natürlich von hier schlecht sagen,da ich nicht weiss wie flexibel die polyseals sind.
mfg harald
ps:
wenn du erfahrungswerte hast mit dem überholten gib mal bitte bescheid.
ein kleiner tipp noch,die polyseal werden bei lagerung über die jahre nicht besser.ich sehe das bei mir an der arbeit jeden tag.
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.