


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
08.02.2014, 21:16
|
#91
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-730i V8 (06.93)
|
In Berlin (West) wusste jeder, wann welcher Prüfer bei welcher der 2 Prüfstellen Dienst hatte, oder lies sich einen Termin geben.
Da ging man mit US Fahrzeugen zum Amiliebhaber
mit getuneten zum Tnunnigfreak und
als Oltimerfahrer zu einem der schon beim Anblick eines ollen Ford 26m coupe den Stempel in die Hand nahm   
Gruß Krischan
Geändert von Krischan1964 (08.02.2014 um 23:48 Uhr).
|
|
|
08.02.2014, 21:43
|
#92
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Zitat:
Zitat von Krischan1964
gab es noch Fahrzeuge, die hatten Winker. Der Ponton muss wohl dazugehört haben, da er ja nur bis 1962 gebaut wurde.
|
Der "Ponton" von "DB", der die damaligen Modelle 180(D), 190(D) ,219, 220, 220S Umfasste, hatten seinerzeit alle schon Blinklicht! Diese Blinklichter waren für Vorne, auf den Kotflügeln sehr weit nach Hinten gezogen, Montiert!
Hinten in der Rückleuchte Intergriert, waren die "VFL" 180(D) und 190(D) mit den kleinen Leuchten Ausgestattet, und Blinklicht war Rot. Die entsprechenden "FL-Modelle" (zu Erkennen an der kürzeren Kühlermaske) hatten dann längere Rückleuchten, in denen das Blinklicht dann aber Gelb war! Die Zeit der "Winker" oder "Zeiger" war bei "DB" schon bei den Modellen 170 zu Ende!
Peter B.: Du darfst nicht Vergessen, hier in "DK" gab es andere Bestimmungen, wie in "D"! Inzwischen ist es aber so, das der Dänische TÜV, sich nach den Vorschriften des Deutschen TÜV Richtet! Hier war es zB. bis 1964 Erlaubt, das das Blinklicht Vorne Weiss war. Also Weisses Glas, mit Normaler 21 W. Birne. Wir hatten damals so ein Fahrzeug, einen Triumph "Herald! von `62, der solche Blinklichter hatte, und wurde 1989 auch so Getüvt, und als Zulässig Anerkannt, weil dies das alte "TYP-Gutachten" so Bescheinigte!
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|
|
|
08.02.2014, 23:37
|
#93
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-730i V8 (06.93)
|
Ich weis, dass der W 120 immer schon Blinker hatte. Was mir aufgefallen ist, das dieses Modell extrem kleine Rückleuchten hat. Vielleicht deshalb das rote blinken das ja bei den Baujahren noch erlaubt war.
|
|
|
08.02.2014, 23:50
|
#94
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Ja das stimmt, damals hat man wohl nur gerade die Forderungen Erfüllt, die der Gesetzgeber Verlangt hat. War ja bei dem VW Käfer nach Wegfall des Winkers nicht anders, und dann noch diese "N.ttenbeleuchtung" mit 6 Volt  . Aber ich meine, das bei den alten "Pontons" auch Gleichzeitig das "Positionslicht" in der Blinkleuchte auf dem Kotflügel war!
Gruss dansker
|
|
|
09.02.2014, 00:16
|
#95
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-730i V8 (06.93)
|
Hatte Mercedes nicht da schon 12V oder erst bei den Heckflossen .
Aber war schon abenteuerlich, hatte mal nen Ford 17m mit so Funzeln 6Volt Bilux Lampen, nix Halogen nix Xenon 
|
|
|
09.02.2014, 00:23
|
#96
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Bei "DB" war die 12V. Anlage schon "Standard"! Damals waren die leitungssätze ja fast gleich mit dem Diesel, und diese hatten ja schon immer 12V! Aber die meisten Produzenten montierten immer noch 6Volt! Hatte mal eine Käfer Bj 62, mit Abblendschalter neben dem Kupplungspedal. da verging fast eine "Gedenksekunde, bevor das Licht sich Bemühte Umzuschalten, man fuhr Tatsächlich für einen Augenblick im Dunkeln, sogenannter "Blindflug"  . Übrigens, um wieder aufs Thema zu kommen, die Ami-Käfer hatten das Blinklicht auf dem Kotflügel Vorne, auch als Markierungslicht!
Gruss dansker
|
|
|
09.02.2014, 09:50
|
#97
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
|
Zitat:
Zitat von dansker
Der "Ponton" von "DB", der die damaligen Modelle 180(D), 190(D) ,219, 220, 220S Umfasste, hatten seinerzeit alle schon Blinklicht! Diese Blinklichter waren für Vorne, auf den Kotflügeln sehr weit nach Hinten gezogen, Montiert!
Hinten in der Rückleuchte Intergriert, waren die "VFL" 180(D) und 190(D) mit den kleinen Leuchten Ausgestattet, und Blinklicht war Rot. Die entsprechenden "FL-Modelle" (zu Erkennen an der kürzeren Kühlermaske) hatten dann längere Rückleuchten,
|
Sie haben einen 220S - wie gesagt mit roten Blinkleuchten. Ich muss mal fragen, was das für ein BJ ist, habe aber 69 im Kopf
Markus
|
|
|
09.02.2014, 10:22
|
#98
|
|
Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
|
Zitat:
Zitat von Markus525iT
Sie haben einen 220S - wie gesagt mit roten Blinkleuchten. Ich muss mal fragen, was das für ein BJ ist, habe aber 69 im Kopf
Markus
|
Eher '59.....
69 waren bereits die nachfolgenden Heckflossen (gab es auch teils noch mit roten Blinkern) schon wieder ausgelaufen und durch w108/109 bzw. Strich-8 ersetzt.
|
|
|
09.02.2014, 14:03
|
#99
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Die Modelle W111, also 220,220S und 220SE hatten auch nur Rote Blinkleuchten Hinten. Erst mit dem "Strich8" ging man zu Gelben Blinkern über!
Gruss dansker
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|