


BMW 7er, Modell E32 |
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08.02.2014, 16:02
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Solange die Intensivreinigung nicht aktiviert wird liegt da Masse an.
Du willst doch Pin 7 auspinnen und totlegen und dann an Pin 7 Deinen neuen Draht anklemmen oder ?
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08.02.2014, 16:18
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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was macht denn die Schaltung, die Du verbauen möchtest?
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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08.02.2014, 16:30
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#3
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Solange die Intensivreinigung nicht aktiviert wird liegt da Masse an.
Du willst doch Pin 7 auspinnen und totlegen und dann an Pin 7 Deinen neuen Draht anklemmen oder ?
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Jep,
PIN 7 fällt weg und geht dann davon an das Interface von Gert,
es schaltet die Anzeige zwischen den Werten eben nur um wenn man einen PIN des IF 2 x auf Masse legt
Also kann ich getrost PIN 7 wegnehmen, mein Kabel dort anschließen und hab dann auch gleich Masse über K5, seh ich das richtig  Da passiert dann an den Motoren nix mehr 
Komische Schaltung das
MfG
Chris
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leider keinen 740er mehr
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08.02.2014, 16:51
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Da ich nicht alle Pläne vom E32 vor mir habe, kann ich nicht sagen ob der eine Motor (Wischwasser) nicht noch von wo anders angesteuert wird. Muß ja, denn es gibt nur eine Wischwasserpumpe.
Es ist aber immer Masse vorhanden solange Du die Scheibenwaschanlage nicht betätigst, das ist sicher.
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08.02.2014, 16:59
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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An keinem der beiden Punkte vom Intensivhebel liegt "richtige" Masse an
Die eine Seite hat Plus und die andere geht ins Intensiv-Relais (was nur ein simpler Umschalter ist) und erst von da auf Masse.
Kurze Funktionsweise:
Sobald Intensiv betätigt wird wird die Intensivpumpe über das Intensiv-Relais auf Masse gezogen und läuft. Das GM bekommt dies mit und schaltet dann das Relais um und betätigt eine bestimmte Zeit die normale Waschpumpe (und auch die Wischer, klar)
Aber wenn man das eh auspinnt, kann man es auch auf Masse legen!
Markus
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08.02.2014, 17:01
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Zitat:
Zitat von Markus525iT
An keinem der beiden Punkt vom Intensiv liegt Masse an dauerhaft an
Die eine Seite hat Plus und die andere geht ins Relais.
Aber wenn man das eh auspinnt, kann man es auch auf Masse legen!
Markus
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Ja genau und am Relais liegt masse an
PS: Ich hätte einfach irgendwo nen Taster hingebaut und nicht irgend welche Funktionen außer Betrieb gesetzt.
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08.02.2014, 17:09
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#7
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Zitat:
Zitat von Olitschka
PS: Ich hätte einfach irgendwo nen Taster hingebaut und nicht irgend welche Funktionen außer Betrieb gesetzt.
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Hab ich ja,
aber wenn da gar nix zu sehen ist ist mir das lieber,
wie gesagt INTENSIV nutze ich eh nie,
wenn mir danach ist kann ich das genauso per längerem ziehen vom Wischerhebel auslösen, der kleine Intensivbehälter wird dann eben nie leer
MfG
Chris
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08.02.2014, 17:09
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Ja genau und am Relais liegt masse an
PS: Ich hätte einfach irgendwo nen Taster hingebaut und nicht irgend welche Funktionen außer Betrieb gesetzt.
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Ja, schon. Aber wirklich sauber ist das nicht.
Zumal du ja nicht weißt, wie das GM reagiert, wenn du jetzt diese Masse mißbrauchst. Findet z.B. eine Umschaltung des Relais statt, ist die Masse weg
Ich würde mir da eine eigene legen, Massepunkte gibt es ja genug in der Nähe der LS.
Markus
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08.02.2014, 17:17
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Ja in der Waschphase wird sein Interface nicht umstellen können.
Das Grundmodul wird es nicht stören, es besteht ja dann keine Verbindung mehr dahin.
Natürlich kann man auch Pin 6 auspinnen und auf Masse legen wenn man schon mal da bei geht 
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08.02.2014, 17:06
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#10
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Versteh ich jetzt nicht,
ich seh das so wie Olitschka,
solange man kein Scheibenwischer (sprühen) betätigt ist K5 im gezeichneten Zustand und somit liegt dort dauerhaft Masse an 
Ich werds sehen wenn ich X295 (wieder) vor mir habe.
Thanks
Chris
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