Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2014, 16:02   #1
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Solange die Intensivreinigung nicht aktiviert wird liegt da Masse an.
Du willst doch Pin 7 auspinnen und totlegen und dann an Pin 7 Deinen neuen Draht anklemmen oder ?
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 16:18   #2
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

was macht denn die Schaltung, die Du verbauen möchtest?
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 16:30   #3
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Solange die Intensivreinigung nicht aktiviert wird liegt da Masse an.
Du willst doch Pin 7 auspinnen und totlegen und dann an Pin 7 Deinen neuen Draht anklemmen oder ?
Jep,
PIN 7 fällt weg und geht dann davon an das Interface von Gert,
es schaltet die Anzeige zwischen den Werten eben nur um wenn man einen PIN des IF 2 x auf Masse legt

Also kann ich getrost PIN 7 wegnehmen, mein Kabel dort anschließen und hab dann auch gleich Masse über K5, seh ich das richtig Da passiert dann an den Motoren nix mehr
Komische Schaltung das

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 16:51   #4
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Da ich nicht alle Pläne vom E32 vor mir habe, kann ich nicht sagen ob der eine Motor (Wischwasser) nicht noch von wo anders angesteuert wird. Muß ja, denn es gibt nur eine Wischwasserpumpe.
Es ist aber immer Masse vorhanden solange Du die Scheibenwaschanlage nicht betätigst, das ist sicher.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 16:59   #5
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
Standard

An keinem der beiden Punkte vom Intensivhebel liegt "richtige" Masse an

Die eine Seite hat Plus und die andere geht ins Intensiv-Relais (was nur ein simpler Umschalter ist) und erst von da auf Masse.

Kurze Funktionsweise:
Sobald Intensiv betätigt wird wird die Intensivpumpe über das Intensiv-Relais auf Masse gezogen und läuft. Das GM bekommt dies mit und schaltet dann das Relais um und betätigt eine bestimmte Zeit die normale Waschpumpe (und auch die Wischer, klar)

Aber wenn man das eh auspinnt, kann man es auch auf Masse legen!


Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 17:01   #6
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
An keinem der beiden Punkt vom Intensiv liegt Masse an dauerhaft an

Die eine Seite hat Plus und die andere geht ins Relais.

Aber wenn man das eh auspinnt, kann man es auch auf Masse legen!


Markus
Ja genau und am Relais liegt masse an

PS: Ich hätte einfach irgendwo nen Taster hingebaut und nicht irgend welche Funktionen außer Betrieb gesetzt.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 17:09   #7
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
PS: Ich hätte einfach irgendwo nen Taster hingebaut und nicht irgend welche Funktionen außer Betrieb gesetzt.
Hab ich ja,
aber wenn da gar nix zu sehen ist ist mir das lieber,
wie gesagt INTENSIV nutze ich eh nie,
wenn mir danach ist kann ich das genauso per längerem ziehen vom Wischerhebel auslösen, der kleine Intensivbehälter wird dann eben nie leer

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 17:09   #8
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Ja genau und am Relais liegt masse an

PS: Ich hätte einfach irgendwo nen Taster hingebaut und nicht irgend welche Funktionen außer Betrieb gesetzt.
Ja, schon. Aber wirklich sauber ist das nicht.

Zumal du ja nicht weißt, wie das GM reagiert, wenn du jetzt diese Masse mißbrauchst. Findet z.B. eine Umschaltung des Relais statt, ist die Masse weg


Ich würde mir da eine eigene legen, Massepunkte gibt es ja genug in der Nähe der LS.


Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 17:17   #9
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Ja in der Waschphase wird sein Interface nicht umstellen können.
Das Grundmodul wird es nicht stören, es besteht ja dann keine Verbindung mehr dahin.
Natürlich kann man auch Pin 6 auspinnen und auf Masse legen wenn man schon mal da bei geht
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 17:06   #10
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Versteh ich jetzt nicht,
ich seh das so wie Olitschka,
solange man kein Scheibenwischer (sprühen) betätigt ist K5 im gezeichneten Zustand und somit liegt dort dauerhaft Masse an
Ich werds sehen wenn ich X295 (wieder) vor mir habe.

Thanks
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Getriebe-Spezi in Berlin Ender540 BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 19.08.2009 12:36
Symantec Backup Exec Spezi Clemens Computer, Elektronik und Co 4 25.05.2009 13:06
Betriebssystem: MS DOS - Spezi ??? StefanK Computer, Elektronik und Co 8 05.10.2008 20:36
Suche Radio-Spezi Bextor Suche... 4 24.12.2004 11:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group