Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2014, 06:59   #8
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ich schrieb ja, das es viele Möglichkeiten gibt, das das Fahrzeug sich etwas "Merkwürdig", Besonders bei Geradeausfahrt, verhält! Darum möchte ich es einmal Deutlicher Erklären. Gerade die VA ist ein Bauteil, welches den meisten als "Unterdimensioniert" vorkommt (Inkl. mir selbst auch). An der VA wurden ja schon die meisten Teile Genannt, die dem Verschleiss Vorschnell erliegen, aber dazu kommt noch die Mittlere Spurstange, dessen beide Zapfen sich nur nach Vorne oder nach Hinten Bewegen lassen sollten, und kein Seitenspiel haben dürfen! Ebenso ist der "Hilfslenkhebel", welcher Rechts an der VA verschraubt ist, ein Teil, welches gerne Übersehen wird. Hat dieser Hebel Spiel, Verändert sich die Spur auf der rechten Seite, weil das Rad keine exakte Führung mehr hat!

Wenn Du die Lenkung, Bzw. die Fahrtrichtung bei Geradeausfahrt ständig Korrigieren musst, ist es sehr gut Möglich, das das Lenkgetriebe zu viel Spiel in der "Spindel" Aufweisst (Ich Rate vom Nachstellen ab!), oder der Lenkstockhebel auf der Verzahnung des Lenkgetriebes locker ist! Weniger Glaube ich an den "Lenkhebeln" ("Hundeknochen") an der HA, das diese einen so grossen Einfluss auf das Fahrverhalten haben. Eigentlich ist es deren Aufgabe, die Hinterräder auch bei starker Belastung, Senkrecht auf den Boden zu halten. Natürlich müssen diese, falls zuviel Spiel Vorhanden, auch Ausgetauscht werden!

Ich Glaube allerdings nicht, das das Fahrwerk des E32 für 18" Bereifung Ausgelegt ist, schon bei 17" gibt es Probleme genug, zB., wie hier schon Erwähnt, das das Fahrzeug sich die Spurrillen selber sucht. Was für die "Optik" vielleicht ganz gut ist, Bedeutet noch lange nicht, das solche Bereifung auch für den Wagen Verträglich ist!

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auch mal Hallo sagen Sparfuchs12 Mitglieder stellen sich vor 10 19.02.2012 17:33
Mal kurz Hallo sagen Peter-745i Mitglieder stellen sich vor 3 03.09.2010 18:33
Hallo, wollte mal allen Hallo sagen bin neu hier schöne Grüße aus Frankfurt! Edik2007UA Mitglieder stellen sich vor 19 03.07.2009 12:18
Mal Hallo sagen 730erCruiser Mitglieder stellen sich vor 4 17.04.2009 14:21
Hallo Leute, wollte im Forum mal Hallo-Sagen RAK_740iA BMW 7er, Modell E32 7 03.10.2002 21:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group