Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2014, 23:33   #1
schnutenbernd
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von schnutenbernd
 
Registriert seit: 09.09.2010
Ort: Kammerstein
Fahrzeug: '69 2002,'77 E3 2,8L,'78 520/6, '86 325iC,E32-750iL Highl. (05.90), E34-M5 (11.91), E34-M5T, 2x E34-525iT Individual ('94), W126 (90), Jaguar XJ8('99)
Standard

@ E32fan:

Zitat:
Zitat von E32fan Beitrag anzeigen

Die Wasserpumpe ist eine kleine Herausforderung, im M73 Kurbelgehäuse ist kein Platz für eine M70 Wasserpumpe, die des M73 ist für die Verwendung im E32 ungünstig. Es soll schon Leute gegeben haben die an der M70 WaPu Modifikationen vorgenommen haben, ich persönlich empfehle den Motorblock anzupassen (klingt schlimmer als es praktisch ist), dann kann man im Zweifelsfall eine WaPu aus dem Regal einbauen, wenn man einen Schaden hat der einen anderen Motorblock bedingt ist die Anpassung im Bereich Wasserpumpe ein eher untergeordnetes Problem.
Warum ist die M73 Pumpe ungeeignet?
__________________
Mit freundlichen Grüßen

der Max
schnutenbernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 00:13   #2
E32fan
der gern selber schraubt
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von E32fan
 
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Wegberg
Fahrzeug: E32 750i (PD + EZ 11.87); E34 540i Touring Handschalter; E31 850i Handschalter; E34 535iA; VW Passat
Standard

Zitat:
Zitat von schnutenbernd Beitrag anzeigen
@ E32fan:



Warum ist die M73 Pumpe ungeeignet?
Weil der E38 den Ausgleichsbehälter vorne hat und die Pumpe einen zu verschließenden Anschluss, in Fahrtrichtung unten rechts. Außerdem ist beim M73 der eine Tempfühler im Pumpengehäuse (könnte man als Blindstopfen drin lassen) und der Winkel des Schlauches oben zum Kühler stimmt nicht. Außerdem finde ich bei der WaPu die größere mit mehr Fördervolumen sympathischer - und das ist die vom M70. Ob sonst noch was war habe ich gerade nicht präsent, müßte ich nach schauen. Aber das sind doch schon ein paar gute Gründe, oder?
E32fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 00:33   #3
schnutenbernd
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von schnutenbernd
 
Registriert seit: 09.09.2010
Ort: Kammerstein
Fahrzeug: '69 2002,'77 E3 2,8L,'78 520/6, '86 325iC,E32-750iL Highl. (05.90), E34-M5 (11.91), E34-M5T, 2x E34-525iT Individual ('94), W126 (90), Jaguar XJ8('99)
Standard

Ralph, Du hast Post
schnutenbernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Günstige Verteilerkappen + Finger für M20 M70 M73 Olitschka eBay, mobile und Co 0 12.08.2012 08:12
7er-Teile: Überholten Anlasser E31 E32 E38 750i 850i für M73 & M70 Bastl Biete... 1 03.01.2010 14:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group