BMW 7er, Modell E38 |
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23.11.2013, 02:34
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: München
Fahrzeug: E38-750il 2001
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Probleme mit Elektronik
Abend,
erst Dienstag hab ich mein 750il von der Niederlassung BMW vaihingen nach 5 Tagen abholen dürfen.
Gemacht wurde alles was mit dem Kühler zu tun hat, Vorderachse geprüft-pendelst.-getauscht, nockenwellensensor sowie regelventile wurden auch erneuert.Hydraulik für Lenkung - Schläuche Öl ect auch gewechselt- und ein kompletter chek up wurde auch durchgeführt.
Hab jetzt Winterreifen drauf Styling 95 die vom neueren Modell 19 Zoll sind frisch gewuchtet aber trotzdem hab ich bei 80-100km/h das bekannte vibrieren, aber wenn ich auf die Bremse geh und bei der Geschwindigkeit bleib ist es weg.
Jetzt heute Abend ist mir das Getriebeprogramm im chek Kontrol erschienen, gleichzeitig auch vom tempomat ( asc- abstandsregelung) erschien eine Schrift inaktiv?
Weis einer woran das liegen kann?
Meine Lichtmaschine war mal kaput die hab ich auch neu rein machen lassen, da war's gleiche Phänomen weil battery kein Saft hatte.
Jetzt habe ich das geheime Menü mal benutz um nach der Spannung zu schauen, die pendelt zwischen 11.2-11.3 hin und her.
Meint ihr das die battery futsch ist?die werkstatt meinte damals ( vor 2monaten) das die battery nicht mehr gut sei aber damals war auch der gleiche Wert da. Falls die battery kaput kaput ist wie kann die ständig auf dem Wert sein?
Greez
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23.11.2013, 02:42
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von 12kolben
Jetzt habe ich das geheime Menü mal benutz um nach der Spannung zu schauen, die pendelt zwischen 11.2-11.3 hin und her.
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Spannung bei laufendem Motor? Mach mal ein Multimeter an die Batterie und guck was da so steht.....
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23.11.2013, 10:48
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#3
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Spannung unter 11,9V bringt ziemlich sicher die Meldung "Getriebenotprogramm"... beim Starten, wenn die Batterie auch noch belastet wird, da steigt das Getriebesteuergerät aus und bringt "Fehler".... auf alle Fälle ist eine neue Batterie notwendig. Besonders, da im Winter die Batterie, dank der Kälte, eh eine geringere Kapazität hat.
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23.11.2013, 11:51
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: München
Fahrzeug: E38-750il 2001
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Also Motor war aus:-/
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23.11.2013, 12:36
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von 12kolben
Also Motor war aus:-/
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Ich denke dann sind alle Fragen beantwortet.............
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