Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2013, 15:15   #11
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

mut du lesn
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/crs-r...em-193759.html

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 16:04   #12
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@pikay,

die 6,7L beziehen sich schon auf ueberdurchschnittliche beanspruchung
als ich claude vom bahnhof abgeholte hatte zum abholtermin.
schon ca. 100km drittelmix.strecke hinter mir,
da standen 4,8L auf durchschnittsverbrauch ... und ne reichweite von noch 1680km

nach meinen testfahrten auf referenzstrecke lag ich immer um die 5,4L nach abschliessenden volltangen bis randvoll ...

M57 ---> da geht was


gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 19:57   #13
claudio67
Mitglied
 
Registriert seit: 12.12.2011
Ort: SUNDHOUSE
Fahrzeug: E65730d2004
Standard Kaufberatung E65

Es stimmt,6,7 L/100 in extrem bedingungen ,u.a.Autobahn Schweiz (125)Frankreich(135) aber auch Alpenpässe (route Napoléon) Richtung Südfrankreich,und dann Kleistrassen mit vollgepacktem Auto und Koffer mit
zahlreichen Überholvorgängen und starkem Beschleunigen .
Aber unter diesen Umständen bin ich mehr als zufrieden ,auch Wirtschaftlich lohnt sich die Investition.
Grüsse aus Ellsass,
Claude
claudio67 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 21:07   #14
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

das ist besser als der Serienzustand?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 05:16   #15
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen

nach meinen testfahrten auf referenzstrecke lag ich immer um die 5,4L nach abschliessenden volltangen bis randvoll ...

Unglaublich !!!


Wenn du das nicht schreiben würdest, sondern ein anderer User aus dem Forum, dem hätte ich jetzt was erzählt

Was geht beim E65 740d ???

Ich muss zum Frühling unbedingt mal zu dir


Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 07:38   #16
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

meinen Transporter 740d/M67 fahre ich mit gewicht laut Zulassung/2000kg+ und M-Parallel um die 6,5L/100km,
wie auch den E38-740d/M67 von Forums.Member Mystic ...

mit ca. 500kg zuladung gesamt ca. 2,5T fahre ich meinen E38-740D/M67 mit ca. 8,5L/100km
und das auch zz ---> ziemlich zuegig

es sollte also kein problem sein den M67 eines E65-740d auch in diesen
Bereich zu portieren


gruss

Geändert von TRANSPORTER (15.11.2013 um 09:37 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 08:57   #17
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
...
mit ca. 500kg zuladung gesamt ca. 2,5T fahre ich meinen E38-740D/M67 mit ca. 8,5L/100kg
und das auch zz ---> ziemlich zuegig
...
Du meinst sicher xx Liter pro 100 KM - und nicht pro kg
???????
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 09:34   #18
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@peterpaul,
BigTHX fuers korrekturlesen
jetzt stimmen die masseinheiten wieder

gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 12:09   #19
Mystic
Gone before u see
 
Benutzerbild von Mystic
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort:
Fahrzeug: E38 - 740D (06/2001)
Standard

Hallo,

ja ich bin meinen 740d vorher auch mit 9,5 L/100km in schleichfahrt gefahren und nach der kompletten überholung des CRS durch Transporter jetzt ,zügig und Tempomat, fahr ich den mit 7,0 L ....wenn ich nicht drauf achte 7,5L


Ansonsten auch seidenweicher Motorlauf und massig drehmoment von unten raus.
Was man an den Reifen auf der Hinterachse sieht

War ne gute investition

Gruss Dustin
Mystic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E65/66 Diesel Küchelbecker BMW 7er, Modell E65/E66 30 06.09.2013 11:26
E65 745 Diesel Küchelbecker BMW 7er, Modell E65/E66 9 21.09.2012 06:16
Kaufberatung E65 7erForeverFan BMW 7er, Modell E65/E66 11 08.03.2010 15:04
Kaufberatung E65 Swobi BMW 7er, Modell E65/E66 1 16.08.2009 13:08
Kaufberatung Diesel, Ausstattung fcat BMW 7er, Modell E65/E66 7 13.01.2008 11:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group