


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
05.11.2013, 16:43
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 07.05.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740d (09.01)
|
... hmmm ok mit Stoff das wusste ich nicht... aber wäre auch nicht so schlimm
Mir gings eher um die Laufleistung
|
|
|
05.11.2013, 16:55
|
#2
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von bro
Mir gings eher um die Laufleistung
|
Das lässt sich so pauschal nicht beantworten, denn es gibt Wagen mit 500.000km, die gut gepflegt sind und es gibt welche mit 90.000km die komplett runtergerockt sind. Von daher ist die Historie des Wagen relativ wichtig. Beim Diesel gibt es Probleme mit dem Turbo und mit den Drallklappen.
Allgemein gibt es z. B. teure Probleme mit dem Komfortzugang und mit der Heckklappe.
|
|
|
06.11.2013, 09:15
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: 12.12.2011
Ort: SUNDHOUSE
Fahrzeug: E65730d2004
|
Kaufberatung E65
Hallo Patrick,
ich besitze einen 730 d E65 Dez.2004 der 103 000 km drauf hat.
Da ich jetzt Rentner bin und weniger als 10Tkm im Jahr fahre denk ich eventuell den weiterzugeben.
Die üblichen Macken hat er hinter sich ,sprich Turbowechsell und
Drallklappen entfernung .
Dazu wurde er von TRANSPORTER an den Injektoren operiert und
ist jetzt sehr bescheiden im Spritverbrauch (6,7 L/100) auf 2000km
inklusiv Alpenpässe und Stadt.
Falls du interresse hast ,schreib zurück.
Gruss,
Claude
|
|
|
06.11.2013, 12:00
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Traunreut
Fahrzeug: e65 750i
|
Die Frage finde ich an sich ganz interessant. Auf allgemeine kaufbereitung zu verweisen
Ist nicht sehr hilfreich weil hier speziel die hoche laufleistungfrage gestellt wurde.
Ausserdem schreiben viele, dass mann doch eher mehr geld ausgeben solte um ein
Besseres Stück zu erwischen.
Mich wurde es auch interessieren, wer sein diesel mit hocher LL gekauft hat und
Und ob es ratsam wäre oder nicht.
|
|
|
06.11.2013, 13:44
|
#5
|
BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Ne geringe Laufleistung ist auch bei nem Diesel generell nicht uninteressant. Geh auf das Angebot von dem User hier ein und schau ihn Dir an. Der 745d scheidet meiner Meinung nach für Dich aus, gerade wegen der recht hohen Wartungskosten.
Mit dem Vorbesitzer im gleichen Forum zu sein kann auch nicht von Nachteil sein, wenigstens kannst Du halbwegs die Historie des Autos nachvollziehen.
|
|
|
06.11.2013, 14:38
|
#6
|
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
|
Zitat:
Zitat von claudio67
Dazu wurde er von TRANSPORTER an den Injektoren operiert und
|
Das ist auf jeden Fall mal ein Grund sich den genauer anzusehen.
Lg Franz
|
|
|
06.11.2013, 16:17
|
#7
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
der E65 von claude ist in einem extrem/Top- gepflegten Zustand   
fast schon ein "Neuwagen"   
dessen Injektoren/crs die kommenden 150.000+ keine probleme bereiten werden  
vorrausgesetzt man achtet auf die diesel-regeln und haelt diese auch ein.
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
|
|
|
14.11.2013, 15:15
|
#9
|
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|