|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
25.10.2013, 10:20
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Kauft Euch mal nen E39 M5 
Da ist 1 Liter TWS auf 1000 Km auch normal, wenn der Wagen etwas artgerechter bewegt wird 
|
|
|
25.10.2013, 12:18
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Zitat:
Zitat von BoBi00
Was is nun genau und richtig bei bmw?
|
Das kann man nicht sagen. Wenn ich mit meinen kleinen ansehe, braucht er mal mehr oder mal weniger. Wenn er mehr braucht, das ist mir ganz klar warum es so ist. Es kann an Anhänger liegen, oder daran, dass etwas schneller gefahren wird. Es ist so, dass ich im Mittel etwa 500ml Öl auf 10000km verbrauche. Das ist für mich gehen Null gehend.
Um etwas wieder zum Thema zu kommen:
Wenn ein Motor von jetzt auf gleich weniger Öl verbraucht kann es entweder nur am Fahrprofil liegen, oder wie Dansker sagt, wenn der Motor getauscht wurde, dass er sich frei geblasen hat.
|
25.10.2013, 13:00
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Setech
Es ist so, dass ich im Mittel etwa 500ml Öl auf 10000km verbrauche.
|
Ich hatte mein Motor im Februar das letzte mal auf und bin seit dem knapp 20tkm gefahren, meistens Autobahn und immer die Zeit im Rücken. Hatte letzte Woche bissi über nen halben Liter nachfüllen müssen. Ich denke das ist die Region wo man sich mit anfreunden kann. Dass die M Motoren ÖL fressen, hat dann wohl andere technische Hintergründe( verfügbares Drehzahlband etc...). Aber 1 Liter auf tausend KM schaffe ich selbst mit dem aktuellen M5 nicht 
Geändert von Fimonchen (25.10.2013 um 13:06 Uhr).
|
|
|
30.10.2013, 19:27
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
|
Hallo,
ihr wart aber fleissig beim schreiben
wollte nur sagen das alles wieder beim Alten ist ... als ich letztes Wochenende nach Hause bin war dann fast ein Liter Öl weg
Habe nur mal fix die ganzen Beiträge überflogen:
-der Austauschmotor ist ein M30
-Ölverlust habe ich keinen, es wird verbrannt.. Auspuff Kohlrabenschwarz und auch ein kleiner Rußfilm aufm Heck
und mein Fahrstil ist ein sehr ruhiger, auf der Autobahn fast nur mit Tempomat.
Ab nächster Woche ist dann nur nur stadtverkehr Angesagt.. (habe in Bayern gekündigt weil ich endlich mal wieder ein "normales" Leben leben möchte..aber das ist eine andere Geschichte)
mal sehen wie sich dann der Ölverbrauch auswirkt
Gruß Tino
|
|
|
30.10.2013, 22:03
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Dieser Austauschmotor, war das ein Gebrauchter, an dem nur der ZK gemacht wurde? Eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten, wie das Öl in den Verbrennungsraum Gelangen kann! Der Motor hat schon eine sehr hohe Laufleistung bei Einbau in deinem Wagen gehabt, so das Koben und Ringe Verschlissen sind, oder aber die Kolbenringe in den Ringnuten festsitzen, weil der Koks sie in den Nuten festgebacken hat! Dann müsste allerdings aus der Motorentlüftung sehr viel Öl Austreten, weil der Motor dann eine Gehörige Unterkompression haben müsste!
Die andere Möglichkeit wären dann die Ventilschaftdichtungen und Ventilführungen. Auch wenn ihr die Schaftdichtungen Erneuert habt, ist dies keine Versicherung, das über den Ventilführungen kein Öl in den Verbrennungsraum Angesaugt wird. Haben nämlich die Ventilführungen zu viel Spiel zwischen Ventilschaft und Führung, dann Helfen die neuen Schaftdichtungen auch nichts mehr, da sie Übermässig schnell Undicht werden! Ob sich so eine Reparatur lohnt, das muss jeder für sich Entscheiden!
Gruss dansker
|
31.10.2013, 13:07
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
|
der ATM ist ein gebrauchter , mit angeblich ca 150000km
am Motor selber wurde nix gemacht... nur den alten raus und den neuen rein
http://www.7-forum.com/forum/5/motor...en-187005.html
|
|
|
|