Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2013, 10:20   #21
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Kauft Euch mal nen E39 M5
Da ist 1 Liter TWS auf 1000 Km auch normal, wenn der Wagen etwas artgerechter bewegt wird
Alt 25.10.2013, 12:18   #22
Setech
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Setech

Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von BoBi00 Beitrag anzeigen
Was is nun genau und richtig bei bmw?
Das kann man nicht sagen. Wenn ich mit meinen kleinen ansehe, braucht er mal mehr oder mal weniger. Wenn er mehr braucht, das ist mir ganz klar warum es so ist. Es kann an Anhänger liegen, oder daran, dass etwas schneller gefahren wird. Es ist so, dass ich im Mittel etwa 500ml Öl auf 10000km verbrauche. Das ist für mich gehen Null gehend.

Um etwas wieder zum Thema zu kommen:
Wenn ein Motor von jetzt auf gleich weniger Öl verbraucht kann es entweder nur am Fahrprofil liegen, oder wie Dansker sagt, wenn der Motor getauscht wurde, dass er sich frei geblasen hat.
Alt 25.10.2013, 13:00   #23
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Fimonchen

Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Es ist so, dass ich im Mittel etwa 500ml Öl auf 10000km verbrauche.
Ich hatte mein Motor im Februar das letzte mal auf und bin seit dem knapp 20tkm gefahren, meistens Autobahn und immer die Zeit im Rücken. Hatte letzte Woche bissi über nen halben Liter nachfüllen müssen. Ich denke das ist die Region wo man sich mit anfreunden kann. Dass die M Motoren ÖL fressen, hat dann wohl andere technische Hintergründe( verfügbares Drehzahlband etc...). Aber 1 Liter auf tausend KM schaffe ich selbst mit dem aktuellen M5 nicht

Geändert von Fimonchen (25.10.2013 um 13:06 Uhr).
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 19:27   #24
Scheitig
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Scheitig

Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

Hallo,

ihr wart aber fleissig beim schreiben

wollte nur sagen das alles wieder beim Alten ist ... als ich letztes Wochenende nach Hause bin war dann fast ein Liter Öl weg

Habe nur mal fix die ganzen Beiträge überflogen:

-der Austauschmotor ist ein M30
-Ölverlust habe ich keinen, es wird verbrannt.. Auspuff Kohlrabenschwarz und auch ein kleiner Rußfilm aufm Heck

und mein Fahrstil ist ein sehr ruhiger, auf der Autobahn fast nur mit Tempomat.

Ab nächster Woche ist dann nur nur stadtverkehr Angesagt.. (habe in Bayern gekündigt weil ich endlich mal wieder ein "normales" Leben leben möchte..aber das ist eine andere Geschichte)

mal sehen wie sich dann der Ölverbrauch auswirkt

Gruß Tino
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 22:03   #25
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Dieser Austauschmotor, war das ein Gebrauchter, an dem nur der ZK gemacht wurde? Eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten, wie das Öl in den Verbrennungsraum Gelangen kann! Der Motor hat schon eine sehr hohe Laufleistung bei Einbau in deinem Wagen gehabt, so das Koben und Ringe Verschlissen sind, oder aber die Kolbenringe in den Ringnuten festsitzen, weil der Koks sie in den Nuten festgebacken hat! Dann müsste allerdings aus der Motorentlüftung sehr viel Öl Austreten, weil der Motor dann eine Gehörige Unterkompression haben müsste!

Die andere Möglichkeit wären dann die Ventilschaftdichtungen und Ventilführungen. Auch wenn ihr die Schaftdichtungen Erneuert habt, ist dies keine Versicherung, das über den Ventilführungen kein Öl in den Verbrennungsraum Angesaugt wird. Haben nämlich die Ventilführungen zu viel Spiel zwischen Ventilschaft und Führung, dann Helfen die neuen Schaftdichtungen auch nichts mehr, da sie Übermässig schnell Undicht werden! Ob sich so eine Reparatur lohnt, das muss jeder für sich Entscheiden!

Gruss dansker
Alt 31.10.2013, 13:07   #26
Scheitig
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Scheitig

Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

der ATM ist ein gebrauchter , mit angeblich ca 150000km

am Motor selber wurde nix gemacht... nur den alten raus und den neuen rein

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/motor...en-187005.html
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort