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BMW 7er, Modell E32
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Alt 25.01.2011, 06:16   #11
Boom shakalaka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Boom shakalaka
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32 735i 4.88
Standard

Vor drei Wochen auch gerade gemacht, Dämpfer, Domlager, anschläge.

Hab jetzt auch die sachs Teile drin. Sind schön straff, passen sehr schön zur Charakteristik des Fahrwerkes. Kein Problem mit meinen 40er Federn, ist genug platz.
__________________
Du bleibst unvergessen! Dirk Danker 25.8.1979- 21.4.2004
Boom shakalaka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 20:16   #12
RM60
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von RM60
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
Standard

Als Originalitätsfanatiker hab ich mir die Federn, Lager und Dämpfer von BMW geholt und was stand auf den Dämpfern drauf? Sachs-Boge!
Dämpfen wirklich schön straff und doch komfortabel. Und wenn auch die wieder 260.000 km halten, brauch ich wohl in diesem Leben keine neuen mehr...
RM60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 21:02   #13
jem_7v
Für immer 7er
 
Benutzerbild von jem_7v
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E34-525 Touring (05/96) Aufbau E32-750 (04/88), E32-735 (01/92), E38-750 (12/97)
Standard

Ich krame mal den alten Thread raus und geb mal den Senf dazu.

Ich habe neulich an meinem 92er 735 die Dämpfer VA/HA gewechselt.

Verbaut wurden Sachs Super Touring mit dem 30mm Eibach Pro-Kit.
Domlager ebenfalls neu, Meyle HD.

Das Fahrgefühl ist wunderbar straff im Vergleich zum ausgelutschten Serienmaterial (ok ok, kein Wunder, wenns alt und fertig war..).

Das kann ich bedenkenlos empfehlen, Kosten/Nutzen-Faktor empfinde ich für gut.

Den Komfortverlust durch die Tieferlegung empfinde ich als annehmbar im Vergleich zum deutlich gestiegenen direkteren Fahrverhalten und Ansprechen der Lenkung (beide Achsen absolut i.O., teilweise neu).

Also von mir nen Daumen hoch für Sachs/Eibach-Kombination!
jem_7v ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 21:38   #14
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Ich habe bei mir immer die Kombi Sachs Dämpfer mit -30mm H&R Federn gefahren ( die grünen Federn für den Fuffi) auch mit super Ergebnis. Ich bin
damit sehr zufrieden. Ich habe damals bei der Gelegenheit die komplette
VA und HA überholen lassen, Teile von Lemförder und TRW wurden verbaut, mit
dem Ergebnis,dass das Auto hinterher wie auf Schienen lief... einfach toll.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 22:34   #15
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Sachs und H&R hab ich seit Sommer auch drin, Federn nur vorne.
Noch angenehm für eine Limo.
Der e38 bekommt gerade die gleichen Dämpfer, Federn hatte der Vorbesitzer schon umgebaut.
Bin nur bei den Vorderen etwas skeptisch. Die haben sich beim Einbau letzte Woche seltsam angefühlt....
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 23:22   #16
1990Deluxe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 1990Deluxe
 
Registriert seit: 01.04.2012
Ort:
Fahrzeug: e38 740iA bj 12,99 LPG *PRINS VSI*BMW f02 750LI 9/2009 Alfa Romeo 159 1.9Jtdm
Standard

hi

taugen die MEYLE stoßdämpfer was ? weiß das einer ?
LG 1990Deluxe
__________________
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
1990Deluxe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 00:06   #17
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Die waren im e32 vorher (hinten) drin - diese dunkelblauen Dinger.
Sie dämpfen...für ihren Preis angemessen. Aber ich meine sie ließen recht zügig nach. Kann Einbildung sein, aber wirklich längerfristig zufrieden war ich nicht damit.
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 09:27   #18
mb-reifen
Miss Daisy´s Chauffeur
 
Benutzerbild von mb-reifen
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-750iL (07.89)
Standard

Wir haben gerade letzten Samstag bei mir die komplette Niveau rausgerissen.

Wir haben dann komplett alles neu gemacht.
Domlager
Gummiauflagen für die Federn
Anschlagdämpfer+Staubanschette

Ich fahre jetzt:
Bilstein B8 Sprint(sind gekürzte)
Domlager Meyle
Federn K.A.W 55/35
Sachs Anschlagdämpfer+Staubmanschette

Fährt sich
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.mbreifenservice.de
mb-reifen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 10:56   #19
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Sachs und H&R hab ich seit Sommer auch drin, Federn nur vorne.
Noch angenehm für eine Limo.
Der e38 bekommt gerade die gleichen Dämpfer, Federn hatte der Vorbesitzer schon umgebaut.
Bin nur bei den Vorderen etwas skeptisch. Die haben sich beim Einbau letzte Woche seltsam angefühlt....

Ich hatte bei mir die grünen H&R anfangs auch nur vorn verbaut,da ich den
Fuffi nur vorn etwas!!!! tiefer haben wollte,aaaaaaber, mein TÜV Mann hat
da nicht mitgespielt. Er meinte,er dürfe das grüne Federset von H&R für den
Fuffi nur als Komplettset eintragen,sprich, es müssen alle 4 verbaut sein.
So habe ich es dann auch gemacht und wie oben geschrieben,das Auto fuhr
sich echt toll mit der Kombi.


Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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