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BMW 7er, Modell E32
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Alt 12.10.2013, 12:31   #1
68msw
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Das mit den Stabis habe ich mir schon mal überlegegt, bin aber noch nicht dazu gekommen. Bei den Dämpfern gebe ich Dir recht. Da das M-Tech-Fahrwerk ohnehin ca. 2cm tiefer ist, werden auch die Seriendämpfer automatisch etwas härter.

Ich hatte bei meinem Cabrio mal vor Jahren Seriendämpfer drinnen. Dann habe ich irgendwann mal auf M-Tech nachgerüstet. Und siehe da, ich habe keinen Unterschied gemerkt. Aber die M-Tech Dämpfer sind Upsidedown Dämpfer. Ist doch eher was für Technikfreaks :-)
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Alt 13.10.2013, 08:31   #2
Stiefelknecht
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Also,
ich werde die Gummierung oben ins Domlager machen wenn das vom Platz her überhaupt geht
Denke mittlerweile das ist in diesem Fall im Sinne des Erfinders
die Teile-Nr. ist dann nämlich noch lesbar unten im ersten Ring der Feder

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
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Alt 15.10.2013, 11:58   #3
Stiefelknecht
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Hmm,
TÜV Männeken (TÜV natürchlich ohne Probs bestanden räusper) meinte heute das Gummi gehört definitiv nach unten
Will das jetzt genau wissen und werd die Kundenbetreuung kontakten

MfG
CHris
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Alt 15.10.2013, 14:34   #4
68msw
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Das solltest Du ernst nehmen. So ein Gummi ist unbedingt ein sicherheitsrelevantes Teil. Nicht nur am Auto....
68msw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 15:41   #5
Stiefelknecht
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Tjo,
deswegen Zitat BMW Kundenbetreuung:

"Kunststoffummantelung bitte nach oben einbauen.
Allesweitere bitte in Rep. Anleitung (TN 01 99 0 033 444) entnehmen."

Begründung gab es leider keine

MfG
Chris
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Alt 18.10.2013, 06:39   #6
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
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Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Tja,
leider lag der Mann von BMW mit seiner Aussage die Gummierung nach oben zu verbauen falsch

Ich hätte das Ding nur mit äußerster Gewalt und viel Schmiere da oben reinbekommen Denke dass ich da sogar Gefahr gelaufen wäre das Lager zu zerstören

Unten hat es gepasst wie dafür gefertigt,
von dem her ist der Schutz bei mir jetzt unten

MfG
Chris
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