


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
02.09.2013, 22:33
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Nachdem ich an einen Ford Mondeo die Brembos hatte, und diese immer wieder zu Klagen Anlass gaben, habe ich auch zu den ATE "Power Disk" Gewechselt! Der Kunde lief mir mit den Brembos Förmlich die Bude ein, mit den ATE`S ist damit endlich Schluss  Im übrigen hatte ich auf meinen damaligen E23/732 ebenfalls die Brembo Montiert, fingen aber schon nach kurzer Zeit zu Schlagen an. ATE drauf, und es ward Ruhe
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|
|
|
03.09.2013, 02:44
|
#2
|
|
Mitglied
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mustang GT 2006, KTM 990 SMT 2009, Corvette C7 Stingray 2015
|
Ich fahre jetzt schon den 3. Satz gelochte Zimmermänner mit ATE Bremsbelägen und hatte bisher keine Probleme. Weder mit Schlagen noch sonst irgendwelche. Ich habe nur den Eindruck, daß sich die Scheiben auf dem 740er schnell abnutzen. Das mag aber auch durch den Berliner Stadtverkehr und das Automatikgetriebe kommen.
Gruß Mike
|
|
|
03.09.2013, 08:39
|
#3
|
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Dann probier es doch das nächste mal mit den EDC Black Stuff,
meine Zimmis hatten nach 43tsdkm grade mal 0,3mm weniger
Muß aber dazu sagen dass ich ein absoluter "Leicht/Kurz-Bremser" bin, es sei denn es kommt drauf an
MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
|
|
|
03.09.2013, 10:36
|
#4
|
|
Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
|
Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
Muß aber dazu sagen dass ich ein absoluter "Leicht/Kurz-Bremser" bin, es sei denn es kommt drauf an
MfG
Chris
|
Na, dann verschleißen die irgendwann gar nicht mehr und die Bremsleistung lässt nach, weil sie verglasen.
"Was versteht man unter "Verglasen" und wie entsteht es?
Beim Verglasen hat sich die Reibfläche eines Bremsbelags nach und nach zu einer spiegelglatten Oberfläche entwickelt. Diese ist sehr hart und vermindert den Reibwert.
Beläge verglasen, wenn das Fahrzeug nur selten stark abgebremst wird. Ursache ist letztendlich die häufige Berührung zwischen Belagoberfläche und Bremsscheibe ohne großen Druck.
Ist Verglasen gefährlich?
Verglasen hat zur Folge, dass die Reibung zwischen Belag und Scheibe verringert wird. Dadurch kann Kinetische Energie nicht effizient genug abgebaut werden. Dies führt zu
einer Sicherheitsbeeinträchtigung durch den Verlust von Bremskraftleistung." ( Quelle: TRW)
Gruß
Mark
|
|
|
03.09.2013, 10:41
|
#5
|
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Ich weiß Mark,
Wolle hat mir das schon erklärt und ich sollte mal meine Anlage ab und an "Freibremsen"
MfG
Chris
|
|
|
03.09.2013, 10:51
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Werder/Havel
Fahrzeug: E32 750il Highline (9.91) mit 20 Zoll & E30 325i Turbo :) & Peugeot 607 Platinum 3.0 V6 & BMW e38 735i
|
Ich fahre auf meinen 750il gelochte Zimmermann Bremsscheiben mit Zimmermann Bremsbeläge und bin wirklich sehr zufrieden. Und habe noch Stahlflexbremsschläuche verbaut. Natürlich alles für vorn und hinten.
|
|
|
03.09.2013, 11:12
|
#7
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E32-750i (12.87)
|
EBC Turbo-Groove mit red Stuff
Ich hab seit 6Tkm o. g. Kombi in Verbindung mit der großen 4-Kolben-Anlage verbaut.
Geschlitzt und genutet, dadurch hörbares Geräusch der Bremsen...
Fährt sich ohne Probleme auch im Grenzbereich und wenn man man dazu noch den Automaten in S-Stellung bringt wirkt der 3te unterstützend...
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|