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BMW 7er, Modell E32 |
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24.08.2013, 22:09
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#31
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www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
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Naja in der 7er Scene ist halt nix gross los mit Motorumbauten, wenn man da mal in die E30 Ecke schaut, ein E30 340i ist heute nix besonderes mehr, gibt es mittlerweile sehr oft, auch E28 540i wurden schon gebaut. Ich persönlich finde es auch Schwachsinn einen M30 E32 auf M60 umzustricken, da würde ich auch einen M60 als Basis nehmen, aber im E30 und E28 sehe ich das nicht als Schwachsinn, vor allem weil man da dann absolute Fahrmaschinen hat, da der E28 auch nicht wirklich schwer ist, der E30 sowieso nicht und da es die als M60 nie ab Werk gab. Einen Tonnen schweren 7er würde ich nicht zum "Sportwagen" umbauen vor allem wird er das auch nicht. Ich finde selbst den Umbau auf S38 Technik Schwachsinn.
Ich weiss auch nicht was daran toll ist einen handegschalteten E32 mit rund 300PS zu haben. Das ist doch als E28 oder E30 viel interessanter. Oder halt als M5. Da fände ich das viel interessanter mal ne aktuellere Maschine aus dem E65 zb. mit 6 Gang Automatik in einen E32 zu bauen. Machen würde ich es warscheinlich aber auch nicht, da finde ich andere Dinge das Geld so zu verbrennen.
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MFG
Hannes
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24.08.2013, 22:30
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#32
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www.schrauberoase.de
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
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Kinders mal ehrlich
mittlerweile viel zu viel OT.
Der TE hatte eine Frage wer möchte beantworten der Rest führt zu nichts.
Mein Statement steht hier schon machbar ist es ja den Rest muss jeder selber wissen.
LG. Matze
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Werkstatt mit Liebe zum 7er
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24.08.2013, 23:13
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#33
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Die 7er Pflegestation
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
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Hallo,
mal so an interessierte, habe vor knapp zwei Wochen einen 3.0l V8 nur auf 4.0l V8 umgestellt, da kamen am Schluß auch eine Summe von 3.200€ zusammen.
Motor 900€ aber mit 12 Monate Gewärleistung.
1.400€ Teile für die Revision des 4.0l Motors und das war noch keine Vollrevision.
Nochmals ca. 450€ wie LMM, Filterkasten, ÖL, Filter, andere Flüssigkeiten und Kleinkram.
3 Tage Revisons, Ein und Ausbauzeit.
Und das war jetzt noch ganz einfach im Gegensatz zu dem Vorhaben vom TE, da das 3.0l Getriebe, Kabelbaum passt und vieles vom 3.0l was die letzten 1 1/2 Jahre neu gemacht, mit übernommen wurde wie: Benzindruckregler, KW-NW-Temp-Sensor, Zündsp., Ölfiltergeh., Ölpumpe.
Das soll mal als Beispiel dienen für den ein oder anderen der sowas vor hat, der Besitzer hätte es auch nicht gemacht, wenn ihm das Schicksal am 3.0l erspart geblieben wäre.
Aber die Mehrleistung entschädigt ihn dann doch wieder.
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25.08.2013, 12:12
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#34
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.08.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-730i (07.91)
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Vorerst mal danke an alle, die hier ihre Erfahrungen geteilt haben, es ist durchaus einiges an nützlicher info für mich dabei ;-)
Wie einige von euch ja schon erkannt haben liegt mir nicht wirklich etwas daran unbedingt einen v8 in meinen e32 zu implantieren, aber da gerade dieser handgeschaltene v8 bei meinem kollegen zum verkauf steht habe ich gedacht, ich frag mal ob ich einzig und alleine mit teilen aus den beiden fahrzeugen auskommen würde, dann würde ich einfach die motoren und alle relevanten teile der beiden fahrzeuge vertauschen und hätte einen 3l 5er für den winter und einen schönen e32 für den sommer, oder ob ich noch ein zusätzliches spenderfahrzeug benötigen würde. Die Arbeitszeit ist nicht das problem, eher aber versteckte kosten für spezialanfertigungen wie kardanwelle auspuff usw.
Wegen einem alpina b11 3,5 motor, der mir absolut ausreichen würde habe ich natürlich schon geschaut, aber diese fahrzeuge sind 1. Zu teuer und 2. Zu schade um sie zu schlachten, sofern man sie noch einigermaßen restaurieren kann...
Aber die idee mit dem 3,5 klingt ja nicht schlecht, da könnte ich sicher um wenig geld einen gut erhaltenen ausschlachten, diverse teile noch als ersatzteile für meinen behalten und mit tuningteilen wie nw, fächerkrümmer, chip, kopf planen, metallkat einiges an Leistung rausholen und ihn nebenbei noch revidieren ;-)
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BMW POWER
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25.08.2013, 17:50
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#35
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Zitat:
Zitat von 730i:-)
...
Aber die idee mit dem 3,5 klingt ja nicht schlecht, da könnte ich sicher um wenig geld einen gut erhaltenen ausschlachten, diverse teile noch als ersatzteile für meinen behalten und mit tuningteilen wie nw, fächerkrümmer, chip, kopf planen, metallkat einiges an Leistung rausholen und ihn nebenbei noch revidieren ;-)
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Na endlich wirst du vernünftig!   
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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25.08.2013, 20:38
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#36
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.08.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-730i (07.91)
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ich finde es eigentlich auch nicht unvernünftig, wenn man ein spenderfahrzeug mit v8 und dem passenden getriebe kauft und nur alles plug and Play umbauen muss, aber da anscheinend zu viele zusätzlichen teile nötig sind ist es nicht zielführend für mich 
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25.08.2013, 20:42
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#37
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.08.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-730i (07.91)
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...ich bin auf die Idee mit dem v8 ja auch nur gekommen, weil ich im Forum etliche treads verfolgt habe wo leute ihren m30 tunen wollten und da sind eher weniger hilfreiche kommentare gepostet worden wie z.b. bau dir gleich nen v8 oder v12 rein, das ist viel weniger aufwand, ein Tuning zahlt sich bei einem m30 ja nicht aus und den v8/v12 gibt's ja schon und man muss nichts herumtrixen....
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25.08.2013, 20:49
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#38
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Gesperrt
Registriert seit: 11.12.2012
Ort:
Fahrzeug: 760il
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Schon ok...nuuur...wenn das Ergebniss hinterher eh schon zu tausenden, oder besser vorsichtig gesagt zu hunderten auf unseren Straßen rumfahren und man dieses eh fertig kaufen kann, warum sich die mühe machen ???
wenn man aber was zusammenbastelt was man schwer oder fast garnicht bekommt...dann Feuer frei  
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25.08.2013, 21:00
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#39
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Sternenjäger
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
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bau doch gleich n S62 ein dann hast genügend "saft" 
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25.08.2013, 21:50
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#40
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Mitglied
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Wiener Neustadt
Fahrzeug: BMW 730i V8 E32 (Bj. 06/92), CBR 1000 F
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Zitat:
Zitat von 730i:-)
...das mit dem abgasgutachten, bremsen... und die Sache mit dem tüv ist nicht das Problem, in Österreich gibt's keinen tüv und die jährlich Überprüfung mache ich selbst in einer fachwerkstätte meines vertrauens, ob da nun 6 oder 8 Zylinder drinnen sind juckt keinen 
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Na, falls du dich da nicht täuschst ...
Guxtu:
TÜV SÜD Österreich: Auto Service
Hier in A erlischt durch den Umgbau genauso die ABE wie in D!
Gruß,
Terence
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