Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2013, 22:09   #31
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Naja in der 7er Scene ist halt nix gross los mit Motorumbauten, wenn man da mal in die E30 Ecke schaut, ein E30 340i ist heute nix besonderes mehr, gibt es mittlerweile sehr oft, auch E28 540i wurden schon gebaut. Ich persönlich finde es auch Schwachsinn einen M30 E32 auf M60 umzustricken, da würde ich auch einen M60 als Basis nehmen, aber im E30 und E28 sehe ich das nicht als Schwachsinn, vor allem weil man da dann absolute Fahrmaschinen hat, da der E28 auch nicht wirklich schwer ist, der E30 sowieso nicht und da es die als M60 nie ab Werk gab. Einen Tonnen schweren 7er würde ich nicht zum "Sportwagen" umbauen vor allem wird er das auch nicht. Ich finde selbst den Umbau auf S38 Technik Schwachsinn.

Ich weiss auch nicht was daran toll ist einen handegschalteten E32 mit rund 300PS zu haben. Das ist doch als E28 oder E30 viel interessanter. Oder halt als M5. Da fände ich das viel interessanter mal ne aktuellere Maschine aus dem E65 zb. mit 6 Gang Automatik in einen E32 zu bauen. Machen würde ich es warscheinlich aber auch nicht, da finde ich andere Dinge das Geld so zu verbrennen.
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 22:30   #32
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard Kinders mal ehrlich

mittlerweile viel zu viel OT.
Der TE hatte eine Frage wer möchte beantworten der Rest führt zu nichts.

Mein Statement steht hier schon machbar ist es ja den Rest muss jeder selber wissen.

LG. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teilehandel/Einbauservice/Webdesign und mehr
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 23:13   #33
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

mal so an interessierte, habe vor knapp zwei Wochen einen 3.0l V8 nur auf 4.0l V8 umgestellt, da kamen am Schluß auch eine Summe von 3.200€ zusammen.

Motor 900€ aber mit 12 Monate Gewärleistung.
1.400€ Teile für die Revision des 4.0l Motors und das war noch keine Vollrevision.
Nochmals ca. 450€ wie LMM, Filterkasten, ÖL, Filter, andere Flüssigkeiten und Kleinkram.
3 Tage Revisons, Ein und Ausbauzeit.

Und das war jetzt noch ganz einfach im Gegensatz zu dem Vorhaben vom TE, da das 3.0l Getriebe, Kabelbaum passt und vieles vom 3.0l was die letzten 1 1/2 Jahre neu gemacht, mit übernommen wurde wie: Benzindruckregler, KW-NW-Temp-Sensor, Zündsp., Ölfiltergeh., Ölpumpe.

Das soll mal als Beispiel dienen für den ein oder anderen der sowas vor hat, der Besitzer hätte es auch nicht gemacht, wenn ihm das Schicksal am 3.0l erspart geblieben wäre.

Aber die Mehrleistung entschädigt ihn dann doch wieder.
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 12:12   #34
730i:-)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 730i:-)
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-730i (07.91)
Standard

Vorerst mal danke an alle, die hier ihre Erfahrungen geteilt haben, es ist durchaus einiges an nützlicher info für mich dabei ;-)

Wie einige von euch ja schon erkannt haben liegt mir nicht wirklich etwas daran unbedingt einen v8 in meinen e32 zu implantieren, aber da gerade dieser handgeschaltene v8 bei meinem kollegen zum verkauf steht habe ich gedacht, ich frag mal ob ich einzig und alleine mit teilen aus den beiden fahrzeugen auskommen würde, dann würde ich einfach die motoren und alle relevanten teile der beiden fahrzeuge vertauschen und hätte einen 3l 5er für den winter und einen schönen e32 für den sommer, oder ob ich noch ein zusätzliches spenderfahrzeug benötigen würde. Die Arbeitszeit ist nicht das problem, eher aber versteckte kosten für spezialanfertigungen wie kardanwelle auspuff usw.

Wegen einem alpina b11 3,5 motor, der mir absolut ausreichen würde habe ich natürlich schon geschaut, aber diese fahrzeuge sind 1. Zu teuer und 2. Zu schade um sie zu schlachten, sofern man sie noch einigermaßen restaurieren kann...

Aber die idee mit dem 3,5 klingt ja nicht schlecht, da könnte ich sicher um wenig geld einen gut erhaltenen ausschlachten, diverse teile noch als ersatzteile für meinen behalten und mit tuningteilen wie nw, fächerkrümmer, chip, kopf planen, metallkat einiges an Leistung rausholen und ihn nebenbei noch revidieren ;-)
__________________
BMW POWER
730i:-) ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 17:50   #35
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von 730i:-) Beitrag anzeigen
...
Aber die idee mit dem 3,5 klingt ja nicht schlecht, da könnte ich sicher um wenig geld einen gut erhaltenen ausschlachten, diverse teile noch als ersatzteile für meinen behalten und mit tuningteilen wie nw, fächerkrümmer, chip, kopf planen, metallkat einiges an Leistung rausholen und ihn nebenbei noch revidieren ;-)
Na endlich wirst du vernünftig!
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 20:38   #36
730i:-)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 730i:-)
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-730i (07.91)
Standard

ich finde es eigentlich auch nicht unvernünftig, wenn man ein spenderfahrzeug mit v8 und dem passenden getriebe kauft und nur alles plug and Play umbauen muss, aber da anscheinend zu viele zusätzlichen teile nötig sind ist es nicht zielführend für mich
730i:-) ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 20:42   #37
730i:-)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 730i:-)
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-730i (07.91)
Standard

...ich bin auf die Idee mit dem v8 ja auch nur gekommen, weil ich im Forum etliche treads verfolgt habe wo leute ihren m30 tunen wollten und da sind eher weniger hilfreiche kommentare gepostet worden wie z.b. bau dir gleich nen v8 oder v12 rein, das ist viel weniger aufwand, ein Tuning zahlt sich bei einem m30 ja nicht aus und den v8/v12 gibt's ja schon und man muss nichts herumtrixen....
730i:-) ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 20:49   #38
JoV8
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2012
Ort:
Fahrzeug: 760il
Standard

Schon ok...nuuur...wenn das Ergebniss hinterher eh schon zu tausenden, oder besser vorsichtig gesagt zu hunderten auf unseren Straßen rumfahren und man dieses eh fertig kaufen kann, warum sich die mühe machen ???

wenn man aber was zusammenbastelt was man schwer oder fast garnicht bekommt...dann Feuer frei
JoV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 21:00   #39
Sveninator
Sternenjäger
 
Benutzerbild von Sveninator
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard

bau doch gleich n S62 ein dann hast genügend "saft"
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 21:50   #40
Terence
Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Wiener Neustadt
Fahrzeug: BMW 730i V8 E32 (Bj. 06/92), CBR 1000 F
Standard

Zitat:
Zitat von 730i:-) Beitrag anzeigen

...das mit dem abgasgutachten, bremsen... und die Sache mit dem tüv ist nicht das Problem, in Österreich gibt's keinen tüv und die jährlich Überprüfung mache ich selbst in einer fachwerkstätte meines vertrauens, ob da nun 6 oder 8 Zylinder drinnen sind juckt keinen
Na, falls du dich da nicht täuschst ...
Guxtu:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) TÜV SÜD Österreich: Auto Service

Hier in A erlischt durch den Umgbau genauso die ABE wie in D!

Gruß,
Terence
Terence ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Passt die Heckablage mit Sonnenschutzrollo aus dem BMW E34 in den E32? 7erDaniel BMW 7er, Modell E32 12 18.09.2011 11:27
e32 mit Motor aus einem e34 518i... Piet-Werne BMW 7er, Modell E32 15 03.09.2008 16:50
E32 750iL 6-Gang mit 850 Motor-400PS Erich eBay, mobile und Co 3 02.01.2005 10:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group