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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  19.08.2013, 20:44 | #1 |  
	| anders als die anderen! 
				 
				Registriert seit: 18.02.2013 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: e32 750i 6 Gang, e36 325i Cabrio, e30, 2xe34 1xLimo 1xTouring, Passat 3BG V6 TDI Variant
				
				
				
				
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				 Problem Drosselklappen 750i 
 Hier etwas zur Vorgeschichte falls es jemanden interessiert!  http://www.7-forum.com/forum/5/so-profis-195135.html 
Und hier auch noch was:
  http://www.7-forum.com/forum/5/ansch...70-195758.html 
Jetzt hab ich folgendes Problem, die Linke Drosselklappe macht garnix, bewegt sich kein Stück, deswegen startet der Wagen geht aber nach einer halben Sekunde ca wieder aus, wenn man jetzt beim startvorgang die Drosselklappe von außen etwas öffnet dann geht er an und bleibt auch an, die dk bleibt genau in der Stellung wie man sie hindreht. Teilweise hat das Fahrzeug im stand Fehlzündungen, er nimmt aber kein Gas an. Ich kann so im Leerlauf über den Hof fahren, aber er nimmt rein garkein Gas an!
 
Asso, wenn ich den Wagen mit drehen an der dk startet, dann geht eml und Asc an!
 
Könnte der Fehler eher in einer defekten dk liegen oder eher ne Defekte dme sein?
 
Hatte jemand schonmal so ein Problem? |  
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		|  19.08.2013, 21:39 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.06.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
				
				
				
				
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 Wie drehst Du denn die DK von außen?  
				__________________"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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		|  20.08.2013, 00:03 | #3 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Setech  Wie drehst Du denn die DK von außen?   |  grosse Zange....
 
Ich denke mal, die Drosselklappe ist falsch zusammen gebaut, die Kohlestifte werden klemmen und haben somit keinen Kontakt, das passiert schon mal oefter beim Zusammenbau. 
Also oeffnen, neu zusammen stecken, testen. |  
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		|  20.08.2013, 00:24 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.11.2010 
				
Ort: Zürich 
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Setech  Wie drehst Du denn die DK von außen?   |  dazu hast du mir doch erst kürzlich gesagt wie ultra schädlich das doch sein soll- und das man sowas dummes doch niemals machen sollte.. 
				__________________Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
 Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
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		|  20.08.2013, 10:30 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.06.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
				
				
				
				
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 Ich weiß schon was ich hier geschrieben habe, hätte aber nie gedacht, dass das jemand so macht.   |  
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		|  21.08.2013, 00:50 | #6 |  
	| anders als die anderen! 
				 
				Registriert seit: 18.02.2013 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: e32 750i 6 Gang, e36 325i Cabrio, e30, 2xe34 1xLimo 1xTouring, Passat 3BG V6 TDI Variant
				
				
				
				
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 Hmm, die dk ließen sich mit Hand drehen!
 Egal, der Fehler war ein vermutlich Defektes eml Steuergerät!
 
 Es wurde nur eine dk angesteuert!
 
 Hab jetzt nen anderes drin und es funzt!
 
 Er läuft im stand noch unrund und hat wenig Leistung, also werde ich jetzt die Sache mit dem Masse am dme/egs machen, damit die dk voll öffnen!
 
 Aber er fährt erstmal, somit bin ich ja schonmal nen Stück weiter.
 
 Leider ist meinem Kumpel was ganz blödes passiert, er hat den Deckel vom kühlausgleichsbehälter offen gelassen und es ist etwas Kühlwasser ausgelaufen, das muss so unglücklich über der Anlasser oder den plusverteiler an der Karosse gelaufen sein, dass der Anlasser jetzt streikt! :-( anschieben geht, aber wenn man starten will, dann klickt es nur einmal und die Spannung bricht komplett zusammen (alle Lampen gehen aus).
 
 Der Anlasser wird wohl nen kurzen haben, oder?
 
 Mal direkt Spannung raufgeben?
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