Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hab zwecks Aufbereitung den Innenraum teils demontiert.
Dabei fielen mir auch die oberen Gurtblenden der Rückbank in die Hand.
Auf den Bildern kann man schön die Farbschleier sehen, wo das grau verblaßt / verschmutzt zu sein scheint.
Nach einem Reinigungsversuch - auch mit Politur - wurde es nicht besser, im Gegenteil...
Dachte eigentlich, diese Kunststoffteile wären beim E32 noch aus entsprechend durchgefärbtem Kunststoff in Form gepreßt worden, aber dem scheint zumindest nicht so, wenn es nicht gerade um schwarz geht???
Das Grundmaterial scheint einen Olivton zu haben und dann einfach nur grau gespritzt worden zu sein???
Zumindest rückseitige Prägestempel erwecken eigentlich den Anschein, das es sich um durchgefärbten Kunststoff handeln sollte.
Vor allem war ich nun schon im Baumarkt, um nach einer entsprechenden Lösung in Sprühform zu suchen, aber es gibt qusi nur zwei Farbtöne in Seidenmatt, die entweder viel zu hell oder viel zu dunkel sind!
Es scheint da Variatonen zu geben. Meine "pergament hell" habe ich immer für pergament "durchgefärbt" auf pergament hell umlackiert gehalten weil an einem vielbetatschten Teil der Lack blättert...
Leider gibts einige nicht durchgefärbte Teile die unter Sonneneinstrahlung ihre Farbe verlieren. Bin gerade am Interieur aufbereiten und habe dasselbe Problem. Blöderweise sind die großen Blenden der frühen Modelle nicht in gutem Zustand aufzutreiben.
Habe die Blenden dann zu Lederreparaturservice.de geschickt und neu einfärben lassen. Die Firma wurde mal in der Oldtimer-Markt/Praxis erwähnt. Habe die Teile nach kurzer Zeit wiederbekommen. Narbung ist erhalten, Farbe wurde nach einem Muster gemischt und passt ziemlich gut (klein bisschen zu dunkel). Außerdem habe ich noch ca 150ml Farbe dazubekommen falls noch mehr Teile nachzufärben sind.
Muss man dann wohl mit ner Airbrushpistole ganz dünn draufnebeln.
Just my two cents.
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Es gibt ja auch die Spraydosen von "Motip", die fast alle Farbtöne umfassen, die es gibt. Lackiert man mit diesen Dosen auf Plastik, werden die Teile zwar Blank, aber man kann sie Anschliessend mit einem Matten, oder "Seidenglanz" Klarlack überlackieren.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Bei ausgeblichenem Kunststoff gibt es auch noch folgenden Trick mit der Heißluftpistole. Habe das damals an meinem alten Smart an der hinteren Stoßstange gemacht. Sah aus wie neu und hat dauerhaft gehalten. Dürfte aber nur bei durchgefärbten Kunststoffen gehen.