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BMW 7er, Modell E32
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Alt 03.06.2013, 22:33   #1
maxvolker
Mitglied
 
Benutzerbild von maxvolker
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Oberwolfach
Fahrzeug: BMW 740iLA (E32) Bj.11/92 DE40863
Standard

Hallo dansker,

ja das reicht noch eine Weile. Hoffe das mein 740er noch so lange hält bis das Material alle ist. Oder ich kauf mir noch verschiedene Schaltknäufe aus Holz zum pimpen.

Gruß
maxvolker
__________________
Lattenrost ist keine Krankheit
maxvolker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 21:40   #2
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

@maxvolker

Vielen Vielen Dank ich hoffe man sieht sich doch mal

Hatte zuerst nur ein Gummi eingesteckt (war die Spannung ein bißchen lau) und habe dann gesehen das da 2 von den Gummis reingehören

Habe ja noch einen Schaltknopf in Reserve und kein Unterschied eher noch besser mit deinem Gummi

Achso kann das jemand in Tipps und Tricks verlegen
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 21:49   #3
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Vielleicht eine Kurzfassung mit dem wirklich notwendigen in die Ts&Ts
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2013, 14:41   #4
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Frage dazu, die leicht OT ist:

Wie bekomme ich das Ablagebrett, auch "Vesperbrett" genannt, runter, ohne dass dabei Nasen abbrechen?

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 00:48   #5
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Hast Du die Zusatzkonsole (PSC, EDC, ASC) drin?
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 11:58   #6
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Nein - das ganze normale Brett ohne Alles .... Automatik EH ...
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 14:05   #7
maxvolker
Mitglied
 
Benutzerbild von maxvolker
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Oberwolfach
Fahrzeug: BMW 740iLA (E32) Bj.11/92 DE40863
Standard Vesperbrett ausbauen

Hallo Martin,

das geht so:

1.
Griff vom Automatikhebel ab. Vor Kopf ist eine kleine Imbus-Schraube. Raus damit. Dann den Hebel abziehen.
2.
Schaltbild-Plastik vorsichtig abheben (von oben oder unten). Darunter sind zwei Kreuzschlitz-Schrauben. Raus damit.
3.
Den S-E-M-Stecker vorsichtig von oben oder unten heraushebeln, ist nur gesteckt. Stecker hinten abstecken. Raus damit.
4.
Der Rest der Plastikblende kann eigentlich im Holz verbleiben. Wenn sie doch raus soll: von rechts anfangen. An der rechten Kante gibt es zwei Plastiknasen. An diesen Stellen vorsichtig nach innen drücken, bis der Rahmen auf dieser Seite herauskommt. Auf der linken Seite gibt es ebenfalls zwei Plastiknasen. Vorsichtig den Rahmen nach rechts herausziehen.
5.
Jetzt kann man das Brett herausziehen, indem man mit dem Finger durch das Loch zuerst Richtung breite Seite (Aschenbecher) etwas zieht. Das Brett kommt dann langsam hoch.
An der schmalen Seite zur Handbremse wird das Brett von zwei Plastiknasen gehalten. Aushängen und etwas kippen, dann läßt es sich entnehmen.

Ich hoffe es hilft Dir.

Gruß
maxvolker
maxvolker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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