Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2013, 06:41   #1
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Kann es nicht sein dass die alte ursprünglich vor 25 Jahre auch mal so waren ?
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 07:00   #2
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Die Größe der Dichtung sagt eigentlich nicht aus, das die Qualität der Dichtung schlecht ist

Der Größe des Ansaugkanals im Zylinderkopf und der Ansauganlage wird vermutlich auch nicht 100% identisch sein.

Um die Dichtungen würde ich mir da eher weniger einen Kopf machen

Außerdem ist das Foto gänzlich ungeeignet um einen Größenvergleich anzustellen, weil das ganze Bild durch den geringen Aufnahmeabstand perspektivisch verzerrt ist.
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 08:43   #3
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Es stimmt, die Aufnahme könnte besser sein, ändert jedoch nichts an der Toleranz. Man kann es abschätzen, die Bolzenlöcher liegen exakt übereinander.

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Kann es nicht sein dass die alte ursprünglich vor 25 Jahre auch mal so waren ?
Nein, die alten passen exakt zum Einlaß am Kopf. Genau so eine Dichtung von 1989 liegt unter der neuen Dichtung auf dem Foto.

Ich finde es um so ärgerlicher, weil ich eben den Übergang exakt an den Einlaß angepasst habe. Ursprünglich war der Querschnitt des Ansaugstutzens etwas kleiner. Würde ich die Dichtung auf den alten Stutzen legen können, wäre das Untermaß noch drastischer zu sehen.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Qualität der BMW Mitarbeiter passt zur Qualität der Autos nob BMW 7er, Modell E38 6 28.07.2005 23:41
Qualität BMW??? richy BMW 7er, Modell E38 34 28.06.2004 16:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group