Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: 735 iA Erstzulassung 2/1988
Wurzelholzabdeckung für Aschenbecher E32 bearbeiten
Hallo zusammen,
hier meine Vorgehensweise zur Herstellung einer Abdeckung für den Aschenbecher E32:
1. bei ebay passenden E32 Wurzelholz Satz ersteigern
2. Mit sehr feiner Säge etwas größer als Kunstoffabdeckung aussägen
3. Mit Schwingschleifer oder feinem Schleifstein auf exakte Größe schleifen.
4. Die Ränder mit passender Beize färben
5. Die Ränder mit Klarlack überziehen
6. Ganze Abdeckung auf Hochglanz polieren
7. Mit wasserfestem Holzleim und Sägemehl Klebepaste ansetzen
8. Ankleben und mit kleinen Schraubzwingen (dicken Stoff unterlegen) für ein paar Stunden fixieren
Beim Klimabedienteil gleich vorgehen, nur mit Sekundenkleber ankleben
Fahrzeug: BMW E32 735iL (01/1988), BMW E39 530i T (10/2003)
Wassertransferdruck
So, nun habe ich mich noch einmal auf die Suche gemacht. Ich Denke, das diese Methode die beste Lösung ist. Einige Teile gehen halt nicht zu bekleben. Daher den Wassertransferdruck.
Nun mal die Allgemeine Frage:
Wer kennt wo eine Firma, die das macht?
Eine Liste hier, wäre auch für in Zukunft Sinnvoll.
Am besten wäre es, einer aus dem Forum macht soetwas, damit unsere Holzvorstellung auch gut passt.
Ich habe zwar mit Firmen telefoniert, aber die haben entweder keine Möglichkeit für Holzoptik oder das Falsche Design. Edelholz so wie es bei uns ist, haben die nicht. Es sollte ja wenn auch so Ähnlich sein.
__________________ www.bmw-club-marl-wesel.de... das Leben ist viel zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren!
So heute Morgen ist mein Starter-Set. WTD in Wurzelholz Optik gekommen und gleich mal einen Versuch gestartet 6b7bfaad3740f9de6fbd565f342d0f4b.jpg
Hatte leider nur die Handy Cam zur Hand, sieht live besser aus wie auf dem Bild
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Das ist Unfair. Nun hat man mich wieder Mal auf eine Idee gebracht, das ich soetwas auch haben muss. Ok, hab ja einen ganzen Satz von dem dunklen Holz für die "Kurz-Version" liegen, müsste eigentlich reichen, um ein paar Verblendungen Herstellen zu können
Ist aber ne gute Idee
Gruss dansker
ich glaube das ich im Holzwahn bin
Habe meine Kassettenbox nun auch verholzt.
Mehr mache ich aber jetzt nicht mehr. Kassetenbox.jpgKassetenbox Seite.jpg
Nur wenn mir was in die Hände fällt wo Holz gut aussehen würde.