Habe gestern nun meine Elektrische Lenksäule nachgerüstet. Und ich muss sagen das eine E34 Lenksäule nicht so einfach in einen E32 Passt ! Meine E34 Lenksäule war ja aus einem 94er E34 M5, mein E32 ist baujahr 9/91. Erstmal musste ich vorn das Plastik tauschen wo alle Verstellhebel ran kommen, das war ja noch das geringste übel. Nach dem ich dann alles ringsherum abgebaut hatte und die komplette Lenksäule frei lag. Habe ich dann noch ne weile mit der Abrissschraube gekämpft. Als ich dann meine Manuel Verstellbare Lenksäule raus hatte habe ich mal beide aufeinander gelegt und habe gesehen dass die Haltebleche der Lenksäulen unterschiedlich lang sind, aber einfach die Bleche Tauschen ging auch nicht weil diese ja anders sind durch den Elektrischen Motor. Das heist wenn ich die Lenksäule oben höhe Tacho fest schraube dann ist das Blech der E34 Lenksäule zu kurz und reicht nicht mehr bis dahin wo vorher die Abrissschraube befestigt war

Also was nun

Alles zurückbauen wollte ich jetzt aber auch nicht. Also habe ich von meiner Manuel Verstellbare Lenksäule genommen und das Blech am ende abgeflext und es an die E34 Lenksäule fest geschweisst. Und es passt ausgezeichnet

Dann musste ich noch den Lenkwinkelsensor umstecken was zum glück ohne Probleme funktionierte, obwohl die E34 Lenksäule keinen verbaut hatte. Aber da werden sich wohl die Lenksäulen nicht unterscheiden. Jetzt habe ich den Kabelbaum bis zum Sitz verlegt und am Wochenende werde ich mal die Kabel anklemmen. Dank Markus525iT habe ich auch die Pinbelegung. Das einzigste Problem was ich habe ist: Die Hupe geht nicht mehr.