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BMW 7er, Modell E32
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Alt 29.04.2013, 12:55   #1
E38FAN750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38FAN750
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wörth an der Donau
Fahrzeug: BMW E32 750iL Highline 10/93/ BMW E32 730i/ BMW E30 325i
Standard

Dank euch. Eig. will ich das Auto nicht tieferlegen, ich hab mich auch schon ein bisschen informiert was Spurplatten angeht.
Dann braucht man natürlich auch ein ABE dafür! Nur sollte man evtl. halt zuvor wissen was draufgeht!!! Gibt es keine Erfahrung eurer seits?

In der Suche hatte ich leider nicht die gewünschte Antwort gefunden.

Gruß Andy
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Alt 29.04.2013, 13:03   #2
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Wie gesagt, da gibt es Toleranzen. Beim einen passen 5mm mehr als beim anderen.
Geh doch einen Schritt nach dem anderen. Besorg dir die Räder, schau es dir an, und wenn du wirklich noch breiter willst, mess nach.
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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Alt 29.04.2013, 18:27   #3
ChrisE32
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ChrisE32
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32 730/V8 EZ 26.03.1993 / E32 BMW 730i V8 EZ 07.01.1994 Individual Sonderserie
Standard

Hallo

Ich muss mal fragen wieso es denn unbedingt Spurplatten sein müssen ?

Wenn es technisch Probleme gäbe, wie z.B. bei einer 10J Alpina
Wo zwischen Schwinge und Rad ca2-3mm sind und man sich sicher sein möchte, das der Reifen nie nich die Schwinge berührt .......OK

Aber die Styling 5 passt so wie sie ist super ......



Schau mal in meinem Album ,da gibt es Bilder mit und ohne Tieferlegung und natürlich Styling 5 .( 8j und 9j )

Da braucht man meiner Meinung keine Spurverbreiterung

Aber jeder wie er´s mag

Herantasten ist sicher nicht so einfach , kosten ja auch Geld die Dinger.

Du kannst aber das Rad montieren und grob mit einem Maßband peilen , wieviel mm du heraus könntest.

Gruß
__________________
Der Christian .......der noch Irre wird vom E32
ChrisE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 18:36   #4
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
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Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Hallo Chris!

Ich hallte Spurplatten auch für unnötig aber wenn er es haben will ist´s ja auch okay.
Rausmessen ist ja ganz einfach. Räder montieren, mit einem Hinterrad auf einen Randstein fahren damit er einfedert und dann messen wieviel Luft er von Reifen zum Radlauf hat. Idealer Weise natürlich beide Seiten messen, nicht daß nachher ein böses Erwachen kommt...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 20:29   #5
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Und nicht vergessen, der Prüfer muss im eingefederten Zustand mit der flachen Hand zwischen Reifen und Radlauf kommen. Such Dir deshalb einen mit kleinen Fingern
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 20:58   #6
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
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Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Mußt halt vorher mal drüber fahren...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 21:00   #7
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Mensch das ist auch ne echt gute Idee
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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