Hallo,
sorry konnte erst gestern Abend wieder in das Auto.
Also gestern eine Intakte Batterie angeklemmt und 7-8 Minuten laufen lassen. Probe um den Block und keine Auffälligkeiten im 2ten Gang!
Dann heute mit KZK 30min Landstraße und danach auf die BAB und keinerlei Probleme bei der Gasannahme. Zieht im jeden Gang ordentlich von oben nach unten. Habe also keine Ahnung wo der Fehler lag ( Spannung? ). Die Lambaregelung habe ich getestet indem ich den Öldeckel aufgemacht habe - hat nachgeregelt.
Auf der BAB habe ich dann Probe aufs Exempel gemacht nachdem 30min Landstraße "Testfahrt" war...Linke Spur und Gas.Denke das kann man ruhig 1 x machen um zu sehen ob der Umbau auch bei der hohen Geschwindigkeit Standfest ist und damit ja Qualitativ gut ist ( was den Antrieb angeht ).
Dabei fiel mir auf das ich bereits im 5 Gang bei 140Km/h knapp 5000UPM hatte. Differenzial ist ein 3,38er. Also konnte da was nicht stimmen. Vorsichtig an den Roten Bereich rangetastet und er zog immer noch ohne Probleme. Also langsam rein in den Roten und gucken ob der Begrenzer einsetzt - tat er nicht - Drehzahl war mittlerweile fast bei Anschlag und ich bei knapp 220Km/h ( Tacho ).
Habe dann ohne Probleme und Leistungsverlust die OPTISCHEN 240km/h erreicht und der Drehzahlmesser sprang einmal nach unten und auf Maximalen Anschlag.
Sprich....Drehzahl wird nicht korrekt angezeigt....Geschwindigkeit denke ich zeigt es Sauber an da ich links am gesamten Verkehr ( A2 Freigegebener Bereich ) vorbei gezogen bin das ganze übrigens ohne Verdeck...war ganz schön Kalt an de Rübe
Könnte mir jemand sagen wie ich das änder mit der Drehzahlanzeige?
Kombiinstrument stammt aus dem Umbaufahrzeug und somit wurde alles 1 zu 1 umgebaut. Aber schon da war die Drehzahl nicht korrekt -hatte das aber ehr auf das 3,64er Diff geschoben.
Ansonsten bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Durchzug und der Sound ( denke der Katentfall tut sein übriges ) ist Musik in meinen Ohren.
Achsooo...Die Temperatur ( habe ja noch kein E-Lüfter verbaut ) war die gesamte Landstraße und BAB auf dem ersten Strich. Auf der Stadtautobahn mit Spurverengung von 2 auf 1 und Geschwindigkeit 30km/h stand sie kurzfristig ein Stück vor der Mitte ( war aber noch genug Futter ). Lüftung war auf Warm und 1 gestellt damit wenigstens die Beine Warm werden